WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Märchenspiel aus Koffern


(Fotos:Broghammer)

(bro) Heute Abend gastierte auf Einladung des Kulturamts der Stadt Eberbach in Zusammenarbeit mit der VHS das Theater "Die Blinklichter" im Kleinen Saal der Stadthalle Eberbach. Rund 75 kleine und große Gäste ließen sich von den beiden Akteuren aus Rot in die Welt der Märchen entführen. Mit viel Witz und Spielfreude integrierten sie die Kinder in ihr Märchenspiel. Die vielen Zurufe der kleinen Zuschauer ließen keinen starren Text zu. Immer wieder wurden die Zurufe aufgegriffen und in das Theaterstück mit eingebaut.
Monello Marei, ein Märchenreisender, will mit dem Zug fahren. Doch als er aus seinem Märchenbuch vorliest, vergisst er die Zeit. Er schafft es mit seinen zahlreichen Gepäckstücken nicht mehr rechtzeitig zum Bahnsteig. Er trifft auf Gepäckträger Bertram Stutz. Dieser ist neugierig und will wissen, was sich in den vielen Koffern befindet. Marei erzählt ihm, dass in ihnen Märchen aus den verschiedensten Kontinenten stecken. Bertram Stutz wird aufgefordert, auch ein Märchen zu erzählen, und ehe er sich versieht, steckt er mit Monello in der Erzählung "Die Bremer Stadtmusikanten".
Aus den Koffern wurde Stück für Stück das Bühnenbild aufgebaut, und mithilfe von Plüschfiguren wurden die Stadtmusikanten anschaulich und witzig dargestellt.
Mit viel Gelächter während der Aufführung und einem großem Beifall nach der Vorstellung wurden die beiden spontanen Schauspieler belohnt. Anzumerken wäre noch, dass die beiden Räuber aus dem Märchenstück resozialisiert wurden und sich als Bademeister und Bürgermeister in Eberbach niederließen.

30.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL