WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Turnerinnen erreichten den 5. Platz in der Gesamtwertung


Katharina Spitzer, Mirjam Kappes, Trainerin Heide Grimme, Luise Tomasetti, Sonja Grimme, Sonja Beldermann (alle stehend v.l) und Franziska Böhm, Simone Fleck, Christina Mechler. (v.l.) (Foto:privat)

(bro) Am Sonntag, 25. Juli, fand in Leimen das Finale der Gerätturnerinnen im Kürpflichtbereich der B7 statt. Nach einer erfolgreichen Vorrunde mit zahlreichen Wettkämpfen, die sich über das letzte halbe Jahr erstreckten, konnten die Turnerinnen des TV Eberbach stolz auf den erkämpften 3.Platz zurückblicken. Diese Ausgangsbasis führte dazu, dass man mit den favorisierten Mannschaften KUSG Leimen und SG Nussloch in einer Riege turnen musste. Eine deutliche Leistungssteigerung war seitens der Eberbacher Turnerinnen am Pferdsprung zu erkennen, jedoch musste man am Schwebebalken aufgrund der Nervosität Einbußen erleiden. Da am Stufenbarren gute konstante Leistungen errungen werden konnten, sollte die Entscheidung am Boden fallen. An diesem vierten und letzten Gerät war die Riegenkonstellation nicht von Vorteil, denn die Turnerinnen von Nussloch und Leimen stellten hier ihr kunstturnerisches Können mit teilweisen höchsten Ausgangswertungen unter Beweis. Trotz einer guten Gesamtleistung fehlten am Ende 0,05 Punkte, um den TSV Pfaffengrund hinter sich zu lassen. Dieser spannende Endkampf entschied sich vor allem zwischen den Plätzen 3 bis 6, wobei die Tagesform entscheidend sein sollte. Am Ende reichte es den Turnerinnen des TV Eberbachs für einen 5. Platz in der Gesamtwertung.

29.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL