WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ausländische Journalisten auf den Spuren von Mark Twain


Die Reisejournalisten mit TGO-Geschäftsführer Achim Dörr (l.) in Bad Wimpfen. (Foto:privat)

(bro) Begeistert von der Ferienregion Neckartal-Odenwald-Bauland zeigte sich eine Gruppe ausländischer Reisejournalisten, die von der Touristikgemeinschaft Odenwald e.V., der Burgenstraße e.V. und der Heidelberger Kongress und Tourismus GmbH zu einer Pressereise "Auf den Spuren von Mark Twain" eingeladen war.
"Mark Twain steht nach wie vor hoch im Kurs bei ausländischen Besuchern", so TGO-Geschäftsführer Achim Dörr. "Deswegen haben wir die Informationsreise für die ausländischen Journalisten auch unter dieses Motto gestellt." Dies gefiel natürlich besonders den Amerikanern, aber auch die Schweden und Italiener folgten gerne den Spuren des schnauzbärtigen Schriftstellers. Ein Bummel durch die Hirschhorner Altstadt und die Besichtigung des Hirschhorner Schlosses stimmten die Gäste auf die weiteren touristischen Highlights der Tour ein. Über Dilsberg und Neckargemünd-Rainbach ging es weiter nach Eberbach-Pleutersbach, wo man vom Bus ins Kanu wechselte zu einer kleinen Rundfahrt auf dem Neckar.
Ein weiteres Mal romantische Schlossatmosphäre konnte man auf Schloss Neuburg genießen, bevor es am nächsten Tag weiter nach Bad Wimpfen ging. Zur Stadtführerin im historischen Gewand von Prinzessin Elisabeth von Bayern gesellte sich dort zur Freude der Besucher als Überraschungsgast Mark Twain. Freundlich empfangen wurde die Gruppe auch auf den Burgen Hornberg und Guttenberg, Führungen und Flugvorführungen inklusive. In Schloss Heinsheim wurde dann die Pressereise durch das TGO-Feriengebiet beendet. Dort begrüßte der Geschäftsführer der Bad Rappenauer Touristik und Bäder GmbH Olaf Brüggemann die ausländischen Gäste.
Die in regelmäßigen Abständen stattfindenden Pressereisen sind ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Konzeptes der TGO. Durch Veröffentlichungen in ausländischen Publikationen erhofft man sich eine weitere wirksame Werbeplattform für die Ferienregion.

26.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL