WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turniersieg für Felix Wagner und Thorsten Grimme


(Foto:privat)

(bro) (tg) Am vergangenen Samstag traten Felix Wagner und Thorsten Grimme zum C-Turnier der LBS-Beachvolleyball-Serie in Feudenheim an. Die Vorrunde wurde in vier Vierergruppen gespielt. Konzentriert und solide dominierten die zwei TVE-Spieler alle drei Partien und qualifizierten sich nach drei ungefährdeten Siegen für das Viertelfinale gegen den letztjährigen Turniersieger. Hier entwickelte sich das beste Match des gesamten Turniers. Beide Teams spielten auf hohem Niveau und schenkten sich nichts. Nach einer misslungenen Annahme musste Wagner/Grimme den ersten Satz mit 16:18 abgeben. Doch nach dem 15:13 im zweiten Durchgang erkämpfte man sich den Halbfinaleinzug durch einen 15:12 Erfolg im Entscheidungssatz. Doch in dieser Partie sollten die zwei Eberbacher spüren, dass das hart umkämpfte Spiel viel Kraft gekostet hatte. Doch mit guten Aufschlägen und einem konzentrierten Spielaufbau konnte man nach mittlerweile neun Stunden Turnier das Endspiel erreichen. Nun waren beide Spieler nicht mehr zu stoppen. Die schnelle 10:0 Führung schockierte die Gegner aus Dossenheim, die nie zu ihrem Spiel fanden. Souverän beendete Felix Wagner den ersten Durchgang durch einen Angriffsschlag. Beim Stand von 7:6 im zweiten Satz musste die Partie dann abgebrochen und zugunsten des TVE gewertet werden, da sich ein Spieler der DJK Dossenheim bei einer Abwehraktion am Knie verletzte.
Das Beachvolleyballduo Wagner/Grimme konnte somit nach dem Erfolg im vergangenen Jahr in Hardtheim seinen zweiten Turniererfolg feiern, und freut sich nun schon auf den Saisonabschluss in Höpfingen, bevor beide Aktiven wieder mit der Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Hallensaison beginnen.

26.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL