WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Triathleten erbrachten gute Leistungen


Florian Uhrig beim Lauf. (Foto:privat)

(bro) (bm) Mit vier Teilnehmern war die Triathlonabteilung des TV Eberbach beim diesjährigen Allgäu-Triathlon vertreten. Mehr als 500 Triathleten waren am Wettkampftag vor Ort, um sich auf der schwierigen Wettkampfstrecke mit den anderen Athleten zu messen. Gestartet wurde im Großen Alpsee bei Immenstadt, wo eine Schwimmstrecke von zwei Kilometern zurückzulegen war. Danach folgte das Radfahren über 92 Kilometer. Insgesamt musste hier ein Höhenunterschied von über 1200 Metern mit Steigungen bis zu 18 Prozent überwunden werden. Um die Ziellinie im Auwaldstation zu erreichen, waren noch drei Laufrunden über insgesamt 22 Kilometer durch die Innenstadt zurückzulegen. Trotz der anspruchsvollen Strecke und den hohen Temperaturen konnten sich zwei Teilnehmer des TV Eberbach ganz vorne in den Ergebnislisten wiederfinden. Die 20-jährige Laura Schmitz zeigte bei ihrem ersten Start über die Mitteldistanz ihre Klasse und belegte den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Gleich zu Beginn des Wettkampfs gab sie das Tempo im Frauenfeld an. Mit einer ausgezeichneten Schwimmzeit von 29:18 Minuten verließ sie als erste Teilnehmerin das Wasser und hatte hier einen Vorsprung von 20 Sekunden auf den Rest des Feldes. Beim Radfahren musste sie noch einige Fahrerinnen passieren lassen, konnte sich aber weiterhin mit einer guten Radzeit von 3:25 Stunden in der Spitze behaupten. Für den abschließenden Lauf über 22 Kilometer benötigte sie nur 1:59 Stunden und überquerte bei ihrem Debüt auf der Mitteldistanz als 13. Teilnehmerin mit einer Gesamtzeit von 5:54 Stunden die Ziellinie.
Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Florian Uhrig. Er verließ mit einer Schwimmzeit von 30:24 Minuten als 17. Mann das kalte Alpseewasser. Auf dem Rad konnte er sich zur Hälfte des Rennens sogar noch bis auf den 11. Rang nach vorne schieben, musste dann aber das Tempo herausnehmen und erreichte schließlich als 25. Mann die Wechselzone zum Laufen. Mit einer tollen Laufzeit von 1:47 Stunden erreichte er schließlich als 33. die Ziellinie mit einer Gesamtzeit von 5:12 Stunden. In der Altersklassenwertung verfehlte er nur knapp einen Platz unter den Top-Ten und belegte hier den 11. Rang.
Die weiteren Teilnehmer des TV Eberbach konnten auch gute Platzierungen in Ihren Altersklassen erreichen. Oliver Heil beendete das Rennen mit einer Zeit von 6:03 Stunden und belegte hier den 55. Platz. Boris Müller benötigte 6:42 Stunden und beendete auf Rang 74. liegend das Rennen.
In der Mannschaftswertung konnte sich das Team am Ende auf dem 15. Rang wiederfinden.

26.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL