WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Timo Bracht siegt in Ladenburg - Stefanie Seib in Frankfurt gut platziert

(jc) Das 10. Ladenburger Triathlon Festival zog am vergangenen Samstag wieder tausende Besucher in die kleine Römerstadt. Traditionell wurde nach einjähriger Pause der "RömerMan" über die olympische Distanz (1,8km Schwimmen, 42km Rad, 10km Lauf) wieder geboten .
Topfavorit Timo Bracht aus Eberbach wurden unter großem Beifall von den Rängen des Römerstadions seiner Rolle gerecht. Mit einer Endzeit von 2:09,06 Stunden gewann der Profi-Triathlet Bracht vor Frank Horlacher vom SV Nikar Heidelberg (2:10,33) und dem Nachwuchs-Talent Philipp Gut von der SG Poseidon Eppelheim (2:13,29) .
Die Entscheidung des Rennens wurde wieder auf der deutschlandweit als anspruchvollsten bekannten Radstrecke in den vorderen Odenwald gefällt. Von Ladenburg über Dossenheim hinauf zum Weißen Stein, mit Steigungen bis zu 16 Prozent und Abfahrten mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 90km/h ging es über Hirschberg zurück nach Ladenburg.
Beim Ironman Triathlon in Frankfurt hatte Stefanie Seib von der Triathlonabteilung des TV Eberbach ihren ersten Start über die Langdistanz. Hier war eine Strecke von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen zurückzulegen. Trotz des schlechten Wetters waren an diesem Tag 300.000 Zuschauer gekommen um die Athleten lautstark anzufeuern. Um sieben Uhr Morgens wurde der Startschuss für 2000 Teilnehmer gegeben. Im 18 Grad kalten Wasser des Langener Waldsees konnte sich die Eberbacherin bestens behaupten und stieg mit einer Schwimmzeit von 1:04 Stunden aus dem Wasser. Die Radstrecke, die über zwei Runden ging führte die Teilnehmer von Langen ins Herz der Bankenstadt und auf zwei 84 Kilometer Runden über Maintal hinauf nach Friedberg und über Bad Vilbel wieder zurück an den Main. Hier war Seib trotz einiger Schauer nur 6:46 Stunden unterwegs. Als Abschluss musste jetzt noch ein Marathon bewältigt werden. Die Strecke ging über drei Runden entlang des Mains und endet nach 42,2 Kilometern am Frankfurter Römer wo den Athleten dank der Zahlreichen Zuschauer ein spektakulärer Zieleinlauf geboten wurde. Stefanie Seib benötigte für das Laufen nur 4:18 Stunden und überquerte die Ziellinie mit einer Gesamtzeit von 12:21 Stunden. In ihrer Altersklasse belegte sie damit einen sehr guten 27. Platz.

21.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL