WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein kunterbuntes Märchenpotpourri


(Foto:Agentur)

(bro) (ku) Im Rahmen des Kinderferien-Programms gastiert auf Einladung des Kulturamts der Stadt Eberbach in Zusammenarbeit mit der VHS am Freitag, 30. Juli, um 18.30 Uhr das Theater "Die Blinklichter" aus Rot im kleinen Saal der Stadthalle Eberbach mit dem kunterbunten Märchenpotpourri "Es war einmal". Die Bremer Stadtmusikanten und andere Märchen dieser Erde.
Keine unbekannten sind die Blinklichter aus Rot in Eberbach. Nach Circus Konfetti, Die verliebte Wolke, Hans im Glück und Das tapfere Schneiderlein begeistern sie ihr Publikum dieses Mal mit den nicht alltäglichen Abenteuern des Gepäckträgers Bertram Stutz bei seiner Begegnung mit dem Märchenreisenden Menello Marei und dessen abenteuerlichen Koffergeschichten.
"Gestatten Monello Marei, mein Name, Märchenreisender mein Beruf." So begegnen sich Herr Stutz, der Gepäckträger und der Märchensammler Marei auf einem Bahnhof. Bertram Stutz kann es kaum glauben. Doch ehe er sich versieht, steckt er selbst mittendrin in den Geschichten von Monello Marei. Gemeinsam erzählen sie die schönsten Geschichten dieser Erde: Ein Märchen aus Afrika: von einem gar so stolzen Löwen und einem listigen Affen..., spannende Erzählungen von Drachen und Rittern aus dem fernen China. Das Märchen von den Vieren, die auszogen, um in Bremen Stadtmusikanten zu werden. Ein kunterbuntes Märchenpotpourri aus fünf Kontinenten erzählt aus sieben Koffern, mit zwei Schauspielern, neun Figuren und jeder Menge Phantasie. Geeignet ist das Märchenpotpourri für Menschen ab vier.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info, dem Bürgerbüro im Rathaus, Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und an der Abendkasse.

19.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL