WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kleinfeldturniere in Schwarzach und Scheidental

(bro) (vw) Kleinfeldturnier in Schwarzach
Eine gute Leistung erbrachten die VfB E-Junioren am 4. Juli beim Kleinfeldturnier des TSV Schwarzach. Obwohl man schon in der Vorrunde ausschied, zeigte man eine gute Vorstellung. Hervorzuheben ist wiederum der Einsatz von fünf F-Jugendlichen auf Eberbacher Seite. Im ersten Spiel agierte man noch unsicher und erreichte ein 0:0 gegen Haßmersheim II. Im zweiten Spiel gegen Sulzbach war man gleichwertig, verlor aber durch eine Unachtsamkeit mit 0:1. Gegen den stärksten Gruppengegner, den SV Aglasterhausen, musste man eine 0:2 Schlappe hinnehmen. Schon nach zwei Minuten stand es 0:2, und man befürchtete Schlimmes auf Eberbacher Seite. Danach wachte man auf und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Die Eberbacher hatten sogar einige Chancen und konnten den starken Aglasterhausenern Paroli bieten. Einen versöhnlichen Abschluss konnten die Eberbacher am Ende verzeichnen. Mit 1:0 gewann man gegen Michelbach, Torschütze war Lukas Emmerich, und man schloss das Turnier zumindest nicht sieglos ab. Da nur der Erstplatzierte ins Halbfinale einzog, wartete man das Ende der Gruppenspiele nicht mehr ab und machte sich schon frühzeitig auf den Heimweg.

Kleinfeldturnier in Scheidental
Einen am Ende undankbaren vierten Platz erreichten die VfB E-Junioren am 11. Juli beim VfR Scheidental. Da der FC Bürgstadt nicht antrat, war man beim geplanten ersten Spiel gleich spielfrei. Alle Spiele gegen Bürgstadt wurden mit 1:0 für den Gegner gewertet. Herausragend war an diesem Tag die vorzügliche Abwehrarbeit. Man ließ am Ende - mit einem Gegentor - die wenigsten Treffer zu. Im zweiten Spiel gegen den FC Schloßau II gewann man durch ein Tor von Martin Riedl mit 1:0. Man war fast die gesamte Spielzeit überlegen, konnte aber nichts mehr für sein Torverhältnis tun. Gegen den starken TSV Großheubach erreichte man am Ende ein leistungsgerechtes 0:0 Unentschieden. Beim Spiel gegen den SV Muckental fielen auf beiden Seiten auch keine Tore. Pech hatte in diesem Spiel Max Peters, als er den Ball an den Innenpfosten schoss und er wieder herausprallte. Danach musste man gegen den schwersten Brocken, den FC Schloßau I, ran. Man stellte die Mannschaft sehr defensiv ein, da man in den vorherigen Spielen schon gesehen hatte, wie stark Schloßau in der Offensive agierte. Durch eine Unachtsamkeit fiel das 0:1, bei diesem Ergebnis blieb es auch, obwohl man nach dem Rückstand das Spiel recht offen gestaltete. Im letzten Spiel gegen den TSV Götzingen musste ein Sieg her. Max Peters schoss das goldene Tor für die Eberbacher. Strittig eine Szene kurz vor Spielende, als Max Peters einen direkten Freistoß auf das Tor hämmerte und Christian Görich, schlecht zu sehen für den Unparteiischen, den Ball noch berührte, bevor er ins Tor ging. Somit endete das Spiel 1:0 anstatt 2:0 für die Neckartäler. Dieses Tor fehlte am Ende in der Abschlusstabelle. Leider reichte es am Ende nicht mehr zu einem Platz auf dem Treppchen. Zu erwähnen wäre noch, dass die Eberbacher ohne Auswechselspieler anreisten und eigentlich nur drei E-Juniorenspieler auf dem Feld hatten. Der Rest der Mannschaft wurde von den F-Junioren gestellt.

18.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL