WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Karatekämpfer holt in Breisach Deutschen Meistertitel


Wladislaw Gumarow in Aktion. (Foto:privat)

(jc) (ps) Breisach bringt ihm Glück. Nachdem Wladislaw Gumarow vor vier Jahren dort seinen ersten Landesmeistertitel errang, konnte er jetzt an gleicher Stelle endlich den lang ersehnten Titel des Deutschen Meisters in der Jugend erkämpfen.
Dabei zeichneten sich Parallelen zu den letzten drei Jahren ab, in denen er sich in den Vorkämpfen immer klar gegen seine Gegner durchsetzte, es am Ende jeweils aber "nur" zum Deutschen Vizemeister reichte.
Auch dieses Mal gewann er seinen ersten Kampf gegen Krell, Zanshin Aschaffenburg vorzeitig mit 9 : 1. Auch seine weiteren Gegner ( Herges, TG Konz 3 : 0 / Rewohl, BA Halle 9 : 5 / Barsegjan, Musashi Weimar 7 : 4) hatten nicht den Hauch einer Chance und konnten ihn auf dem Weg zum Poolsieg nicht stoppen. Im Finale traf er auf Matthias Tausch vom Bushido Beelitz, der in seinem Pool unter anderem bereits Gumarow´s Finalgegner der beiden vorangegangenen Jahre Noah Bitsch, Bushido Waltershausen, ausgeschaltet hatte. Nun wollte es Wladislaw Gumarow unbedingt wissen. Er verzichtete auf das sonst bei Finalkämpfen übliche Abtasten des Gegners und deckte seinen Widersacher von der ersten Sekunde an konsequent mit Angriffen ein. Damit gelang es ihn, den Gegner im Aufbau der eigenen Angriffe immer wieder zu stören und gleichzeitig zu punkten. So arbeitete Gumarow schnell einen deutlichen Punktevorsprung heraus, den er bis zum Schlussgong auf 7 : 1 ausbaute. Damit war Wladislaw Gumarow Deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Bemerkenswert an diesem Sieg ist aber vor allem, dass ein Gegner zu keiner Zeit eine echte Chance hatte, dieses Finale für sich zu entscheiden.
Aber auch die beiden anderen Teilnehmer der Budokai „ASAHI“ Eberbach e.V. wollten, obwohl erstmals bei einer DM dabei, nicht zurückstehen. Bei den Schülern konnte Nina Weidmann erst durch die alte und neue Deutsche Meisterin Jana Bitsch vom Bushido Waltershausen gestoppt werden, vor der sie zuviel Respekt zeigte. In der Trostrunde konnte sie sich dann bis zum Kampf um den dritten Platz vorarbeiten, ehe sie sich auch dort gegen Jasmin Klein vom PSV Ludwigshafen geschlagen geben musste. Knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt, blieb ihr zumindest der undankbare 5. Platz.
Genau den selben Verlauf hatten die Kämpfe von Tim Bäuerlein. Auch er konnte erst durch den späteren Deutschen Meister Falk Kelbassa, Nippon Gotha, nach einem packenden Kampf gestoppt werden. In der Trostrunde arbeitete er sich bis zum Kampf um Platz drei vor, wo er auf Kevin Frey vom MTV Ludwigsburg traf. Wie schon bei den Landesmeisterschaften hatte er auch dieses mal das Nachsehen und musste sich mit Platz 5 zufrieden geben. Allerdings bewiesen diese beiden Nachwuchsathleten, dass sie durchaus mit der Leistungsspitze mithalten und künftig für so manche Überraschung sorgen können.
Der zweite Tag der Deutschen Meisterschaften gehörte den Mannschaften. Auch hier war die KG Odenwald (Kampfgemeinschaft zwischen Eberbach und Walldürn) mit einer Mannschaft in der Jugend vertreten.. Neben den Leistungsträgern Wladislaw Gumarow (Eberbach) und Andre Dörr (Walldürn) komplettierten Daniel Halasz (Eppingen) und Patrick Bitz (Rottenburg) das Team. Bereits der erste Kampf konnte klar mit 2 : 0 gegen den PSV Ludwigshafen gewonnen werden. Die nächste Begegnung führte bereits gegen den Deutschen Meister des Vorjahres Bushido Alfeld 1. Nach packenden Kämpfen endete aber auch diese Partie 2 : 1 für die KG Odenwald. Nachdem auch das 1. Kemptener KD klar mit 2 : 0 besiegt war, traf das Team im Kampf um den Poolsieg auf die überaus starke Mannschaft der KG Saar, die aus einer Landesauswahl des Saarlands gebildet wurde. Hier musste sich die KG Odenwald nach äußerst knappen Einzelkämpfen mit 1 : 2 geschlagen geben, bevor sie sich in der Trostrunde gegen den chancenlosen BSV Adorf zumindest den 3. Platz sicherte.

16.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL