WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Gestohlene Briefe wieder aufgetaucht

(cr) (pol) "Die Briefe sind wieder da", das war gestern die wichtige Nachricht im Eberbacher Polizeirevier. Die unmittelbar nach der Tat eingeleitete Fahndung und die bisherigen Ermittlungen nach dem Postdieb hatten die Polizisten bis dahin noch nicht weitergebracht.
Ein 41-jähriger Postbote war am Dienstag gegen 9.30 Uhr mit seinem Zustellwagen in der Friedrichstraße unterwegs und brachte den dortigen Geschäftsleuten die Post in die Verkaufsräume.
Als er sich vor der Zustellung in der Friedrich-Ebert-Straße die dafür erforderlichen Postsendungen zurechtlegen wollte, bemerkte er, dass über 200 Standardbriefe, gepackt in zwei Bündeln, aus dem mit einer Plane geschlossenen Zustellwagen, entwendet worden waren.
Nachdem er sofort Passanten und Geschäftsleute um Hinweise zum Verbleib seiner Postsendungen gebeten und eigene Ermittlungen angestellt hatte, ging er zum nahegelegenen Polizeirevier Eberbach und meldete den Diebstahl.
Heute Morgen dann erhielt die Poststelle Eberbach von einer Anwohnerin in der Friedrich-Ebert-Straße Kenntnis, die im Bereich eines rückwärtigen Hauseinganges zwei Bündel mit Briefpost entdeckt hatte.
Diese wurden von der Polizei zur Spurensicherung sichergestellt und von dem Postmann als die Briefe identifiziert, die ihm entwendet worden waren. Die Post wurde am Donnerstag noch zugestellt.
Es ist davon auszugehen, dass der Dieb von der Friedrichstraße in die Friedrich-Ebert-Straße ging und dort seine Beute, möglicherweise nach Inaugenscheinnahme, wieder weggeworfen hat.
Die Polizei Eberbach, die strafrechtliche Ermittlungen "gegen Unbekannt" führt, bittet die Bevölkerung, insbesondere Passanten und Geschäftsleute, die zum Tatzeitpunkt in der Friedrichstraße und Friedrich-Ebert-Straße unterwegs waren, um weitere Hinweise.
Diese werden unter Tel. (06271) 92100 rund um die Uhr entgegengenommen.

15.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL