WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

AKA Schönbrunn baut ehrenamtlich ein Spielplatzdach


Die unermüdlichen Helfer des AKA Schönbrunn errichteten an drei Tagen ehrenamtlich ein Holzdach über dem sonnigen Allemühler Spielplatz. (Foto:privat)

(ub) Der Alternative Kommunalpolitische Arbeitskreis Schönbrunn e.V. (AKA) hat an drei Samstagen auf dem Allemühler Spielplatz ein Dach in Holzbauweise gebaut. Bereits vor einem Jahr wurde der Sandkasten von der Musikkapelle Allemühl und von der Seifert Mühle der Gemeinde gestiftet. Der AKA hat nun, da der Sandkasten - üblicherweise- den ganzen Tag in der prallen Sonne liegt, ein Dach gebaut, um künftig die Kinder und deren Mütter vor Wind und Wetter zu schützen. Das Holz kam aus dem Gemeindewald und der Fuhrlohn wurde ebenfalls von der Gemeinde getragen. Der AKA sorgte für die Fundamente, für das Abbinden des Holzes und für das Aufstellen des Daches. Alles wurde aus Mitteln des AKA bestritten. Mit seinem Fachwissen sorgte Markus Walter dafür, dass das Dach in zimmermannsmäßiger Ausführung seinen Platz über dem Sandkasten fand. Der AKA dankt neben Marcus Walter auch der Firma Ernst, ohne deren Maschinen die schnelle und fachgerechte Bearbeitung nicht möglich gewesen wäre und den vielen Helfern , die an drei ganztägigen Einsätzen mithalfen, dieses AKA- Projekt zum Wohle der Allgemeinheit umzusetzen. Lobenswert ist auch das schnelle und unbürokratische Engagement der Gemeindeverwaltung, die Holz zur Verfügung stellte und die Genehmigung zum Bau des Daches erteilte, so Norbert Sigmund, der als zweiter Vorsitzender des AKA Schönbrunn tätig ist.

13.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL