WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nach zwei Stunden war Schluss - Sicherheitsrisiko zu groß


Links: "Schirmherr" Bürgermeister Bernhard Martin mit Claudia Hülsen bei der Eröffnung. Am Ende musste aber jeder selbst für den Schirm sorgen (rechts). (Fotos:Claussen)

(jc) Heute, pünktlich um 15 Uhr, gab die Vorstandsvorsitzende des Stadtjugendrings Eberbach, Claudia Hülsen, im Beisein von Schirmherr Bürgermeister Bernhard Martin den Start für den Jugendtag mit Inliner-Event frei. Dass der Begriff "Schirmherr" heute eine doppeldeutige Wortspielerei sein könnte, war beim Anblick des sommerlichen "Aprilwetterhimmels" zwar schon zu befürchten, aber es gab zunächst dennoch genügend Optimisten um einen gelungenen Jugendtag veranstalten zu können.
Rund 130 Kinder beteiligten sich an Spielangeboten im westlichen Teil der Bahnhofstraße und auf dem Leopoldsplatz. Etliche Teilnehmer mehr dürften auf Inliner-Rollen schon die abgesperrte Innenstadt durchfahren haben, als gegen 17 Uhr ein heftiger Regenschauer die Veranstalter zum plötzlichen Abbruch des Inliner-Events und letztlich des ganzen Jugendtags zwang. Die Sicherheit für die Inlinerfahrer konnte bei Nässe nicht mehr in ausreichendem Maße gewährleistet werden. So fiel auch die geplante Abschlussveranstaltung größtenteils ins Wasser, lediglich die Verlosung von Preisen unter den Teilnehmern am Spieleangebot konnte nach dem großen Regen durchgeführt werden. Wie der Stadtjugendring mitteilte, sei die Veranstaltung unfallfrei verlaufen, alle Autofahrer, Anwohner und Fußgänger hätten sich vorbildlich verhalten.

11.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL