WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Axel und Florian Mayer am Wochenende mit guten Platzierungen

(jc) (ewa) Nachdem Ruderass Axel Mayer vor zwei Wochen bei der deutschen U23-Meisterschaft in Essen in einem neu formierten Vierer ohne Steuermann die Silbermedaille errungen hatte, durfte er sich an diesem Wochenende bei der offenen deutschen Meisterschaft in Berlin-Grünau ebenfalls berechtigte Hoffnungen auf Edelmetall machen. In der Besetzung Axel Mayer (auf Schlag), Jan Müggenburg, Konstantin Drews und, als neuen Partner, Thomas Köppke lag ihr Boot mit zwei anderen vom Start weg bis 1000 Meter gleichauf. Doch dann erlitt Jan Müggenburg einen Asthmaanfall und das Mayer-Boot konnte im Tempo nicht mehr voll mithalten. Doch es hatte so viel Vorsprung, dass die Crew zwar nicht mehr das angepeilte Silber, aber immerhin noch die Bronzemedaille einstreichen konnte. Im Achterrennen erreichte das Boot mit Axel Mayer den undankbaren vierten Platz. Sein nächstes großes Rennen wird der RGE-ler am 1. September bei der Weltmeisterschaft der Studenten in Brive la Geaillard in Frankreich bestreiten.
Als einziger Teilnehmer der RGE hatte sich der jüngste Mayer-Spross Florian (12 Jahre) im Einer für den Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen qualifiziert, der, ebenfalls am vergangenen Wochenende, in Salzgitter stattfand. Beim Langstreckenrennen über die schwierige Distanz von 3000 Metern triumphierte das Nachwuchstalent in seinem Lauf überraschend mit einem Sieg, wurde damit Zweitschnellster von 19 Startern aus 14 Bundesländern und hatte sich ohne Vorlauf direkt ins A-Finale gerudert. Bei starkem Wind im Sechs-Boote-Feld errang er hier zwei Tage später, ganz knapp an der Bronzemedaille vorbei, den vierten Platz. Trainiert wird Florian von Jesco Gumprecht, der ihn auch in Salzgitter betreute, sowie von Daniel Vetter und Jonathan Schließler.

08.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL