WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vier Tage auf dem Drei-Länder-Radweg - Mitradler willkommen - vom 29. Juli bis 1. August

(tw) (tgo) Am 29. Juli starten die drei Landräte Detlef Piepenburg (Neckar-Odenwald-Kreis), Horst Schnur (Odenwaldkreis) und Roland Schwing (Landkreis Miltenberg) wieder zu ihrer großen Odenwaldtour. Der Werbefeldzug für den Drei-Länder-Radweg dauert diesmal vier Tage und wird um eine reizvolle Variante bereichert – eine Teiletappe führt durch das liebliche Taubertal. Am Sonntag, 1. August, wird der Abschluss der 303 Kilometer langen Tour auf dem Walldürner Schlossplatz gefeiert.
Doch bis es soweit ist, muss noch etwas Schweiß vergossen werden. Gestartet wird am Donnerstag, 29. Juli, um 9.30 Uhr am Buchener Bahnhof. Tauberbischofsheim, Kloster Bronnbach, Wertheim und Dorfprozelten sind die Tagesstationen. Zünftiger Abschluss der ersten 98 Kilometer langen Etappe ist im Weingut Sturm in Bürgstadt. Etwas gemächlicher geht es am zweiten Tag zu. Nur 60 Kilometer müssen von Bürgstadt bis Bad König bewältigt werden. Über Miltenberg, Mönchberg, Obernburg und die Burg Breuberg führt die Fahrt und endet an der Freilichtbühne in Bad König. Für die nun schon gestählten Radlerwaden dürfte die 3. Etappe am 31. Juli kein Problem mehr sein. Von Bad König geht es weiter Richtung Ebersberg, Beerfelden. Rothenberg und Hirschhorn. In Eberbach können die Radler nach 70 Kilometern dann den Tag gemütlich ausklingen lassen. Weitere 70 Kilometer müssen dann noch mal am letzten Tag, Sonntag, den 1. August zurückgelegt werden. Der Streckenverlauf führt über Mosbach, Fahrenbach und Mudau nach Walldürn.
Die Vier-Tages-Tour entlang Neckar, Main und Tauber ist mit etwas Radlererfahrung und normaler Kondition mit Trekkingrad oder Mountainbike gut zu radeln. Die einzelnen Tagesetappen sind mit reichlich Pausen, Erfrischungen und Möglichkeiten zu Besichtigungen "garniert". Die drei Landräte klinken sich jeweils an den Nachmittagen mit ein. Die Tour kann mit Übernachtungen und weiteren Leistungen bei der OREG mbh, Erbach unter Tel. (06062) 94330, Fax 943366 oder per E-Mail gebucht werden. Anmeldeschluss ist der 16. Juli. Weitere Auskünfte erteilt die Touristikgemeinschaft Odenwald unter Tel. (06261) 84319.

E-Mail-Kontakt: radevent@oreg.de

07.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL