WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Shakespeare Open-Air musste in der Stadthalle stattfinden


Ein letztes kleines Wortgefecht bevor die beiden zueinander finden, zwischen "Beatrice", der Nichte des Gouverneurs, und "Benedikt", dem Edelmann und Gefolgsmann "Don Pedros". (Foto:Wörner)

(tw) Die als Freilichtspiel geplante Aufführung von "Viel Lärm um nichts" der Badischen Landesbühne am Freitagabend musste wetterbedingt im Großen Saal der Stadthalle stattfinden. Das Shakespeare-Stück um Don Pedro, der mit seinen Offizieren nach siegreichem Feldzug beim Gouverneur Leonato in Messina einkehrt und in dem es nach Missverständnissen, Verwechslungen und Intrigen doch noch zu einem Happy End kommt, wurde von Carsten Ramm im Stil Italiens der 50-er Jahre inszeniert. Als Kulissen dienten lediglich eine Bretterwand als Hintergrund und etwa drei Dutzend einfache Holzstühle die von den Schauspielern während der Szenen mal spielerisch, bestimmt oder liebevoll drapiert wurden. Bei einigen geschickt eingebauten und witzigen Gesangs- und Tanzeinlagen erhielt das Lustspiel kurz "Musicalcharakter". Mit "Bona sera, Senorita, kiss me good night", "Volare, cantare" oder "Everybody loves somebody sometimes" begeisterte das Ensemble sein Eberbacher Publikum und bewies einmal mehr seine Vielseitigkeit. Entsprechend großzügig bedankte man sich zum Schluss mit reichlich Beifall für die Gesamtleistung und die ausnahmslos großartig herausgearbeiteten Einzelcharaktere.

04.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL