WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jazz im Wimmersbacher Gasthaus


(Foto:Agentur)

(hr) Am Freitag, 9.Juli, groovt Neckarwimmersbach. Um 19.30 Uhr ist die "Oldtime Jazz Connection" im Gasthaus "Zur Pfalz" zu Gast.
Die Oldtime Jazz Connection ist eine Jazzband ganz im alten Stil. Ihre musikalischen Vorbilder sind die traditionellen Hot-Jazz-Bands, wie sie in den 20er Jahren in New Orleans zu hören waren. Stilistisch bewegt sich die Band zwischen klassischem New Orleans Jazz, Blues, kreolischen Rhythmen, Swing Elementen und "heißem" Dixieland.
Neben den excellenten Bläsern in der Frontline (Volker Deglmann, Trompete, und Martin Flätgen, Klarinette) ist Tobias Soldner an der Tuba soundprägend, weil er den Part der Posaune gleich mit übernimmt. Banjo-Spieler und Bandleader Gerhard Molitor intoniert die Gesangstitel mit rauchig-markanter Stimme und Christian Dobirr am Schlagzeug sorgt für die knackigen New-Orleans-Rhythmen.
Weil die Band mit ihren akustischen Instrumenten oft ganz auf elektronische Unterstützung verzichten kann, hat sie auch einen unverfälschten Sound, der den vitalen Klang des frühen Jazz widerspiegelt.
Die Band ist im Rhein-Neckar-Raum bestens bekannt durch zahlreiche Jazz-Konzerte, Jazzfrühschoppen, Kulturveranstaltungen, Stadtfeste und Auftritte in Jazzclubs und bei Festivals. Auch wurde sie mehrfach live im Südwestrundfunk übertragen und hatte einen Live-Auftritt im Rhein-Neckar-Fernsehen.
Mit ihrem traditionellen New-Orleans-Jazz und Dixieland schafft die Band eine locker-entspannte Atmosphäre und versteht es immer, das Publikum zu begeistern. Der Eintritt ist frei.

30.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL