WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportplatz war Hauptbestandteil in der Vereinsgeschichte


Beim Festbankett des SC Weisbach gab es auch Ehrungen seitens des Badischen Fußballverbandes. Unsere Fotos zeigen oben die mit der Verbandsehrennadel geehrten, unten die mit der Spielerehrennadel in Bronze geehrten Mitglieder des SC Weisbach zusammen mit Vorstand Manfred Schmitt (r.) und Rainer Braun (l.) vom Fußballkreis Mosbach. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Sein 40-jähriges Bestehen feiert dieses Wochenende der SC Weisbach im Festzelt am vereinseigenen Sportheim. Am 16. April 1964 wurde des SC Weisbach mit 77 Mitgliedern im Gasthaus Jägerheim mit dem Vorstand Adam Lenz gegründet, sagte beim Rückblick der 1. Vorsitzende Manfred Schmitt. Wie ein Faden durch die Geschichte des Vereins zogen sich die Probleme mit dem Sportplatz. Sportliche Erfolge hatte man mit dem Aufstieg in die A-Klasse und die Bezirksliga im Jahr 1993 zu verzeichnen.
Auch habe man eine hervorragende Jugendarbeit. Eine weitere sportliche Abteilung ist die Damen-Gymnastikgruppe, die 1983 gegründet wurde und seit 17 Jahren von Marianne Steck geleitet wird.
Bürgermeister Klaus Schölch gratulierte im Namen der Gemeinde Waldbrunn, sowie Ortsvorsteher Reinhard Kessler für den Ortsteil Weisbach.
Für den Fußballkreis Mosbach gratulierte der stellvertretende Vorsitzende Rainer Braun und ehrte seitens des Badischen Fußballbundes zahlreiche Mitglieder. So erhielten die Verbandsehrennadel in Gold Alexander Herhoff, Theo Ebert, Dieter Fessler und Arnold Grimm. Die Verbandsehrennadel in Silber ging an Thomas Bender, Alois Ebert, Heinz-Dieter Ihrig und Edgar Lenz. Mit der Verbandsehrennadel in Bronze wurden Martin Grimm und Harald Schmitt ausgezeichnet.
Die Spielerehrennadel in Bronze erhielten: Thomas Bender, Martin Grimm, Oliver Bender, Jochen Ebert, Otmar Ihrig, Alwin Lenz, Klaus Klarner, Edmund Lenz, Günter Lenz, Mathias Schmitt und Markus Steck.
Zahlreiche Gäste gratulierten dem Verein zum Jubiläum und überbrachten Gastgeschenke.

27.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL