WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gesamtsieg für Oliver Stoll beim Haßmersheimer Triathlon


(Foto:privat)

(jc) (bm) Zum dritten mal wurde am vergangenen Wochenende der Haßmersheimer Triathlon durchgeführt. Der Wettkampf wurde über die Sprintdistanz ausgetragen, wo die Athleten eine Strecke von 700 Meter Schwimmen, 24 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen zurücklegen mussten. Wie schon bei der Premiere der Veranstaltung konnte Oliver Stoll vom TV Eberbach den Gesamtsieg für sich verbuchen.
Nach dem Schwimmstart in 21 Grad kalten Neckarwasser setzte sich gleich eine dreiköpfige Spitzengruppe nach vorne ab. Stoll konnte dem hohen Tempo nicht folgen und verließ als sechster Teilnehmer das Wasser. Mit einem guten Wechsel zum Radfahren konnte er noch in der Wechselzone zwei Athleten überholen, so dass er mit einem Rückstand von 45 Sekunden auf das Spitzentrio die mit vielen Kurven und Anstiegen gespickte Radsrecke in Angriff nahm. Mit einer tollen Radleistung schaffte es der 18-jährige Waldbrunner bereits nach der ersten von zwei Runden sich an die Spitze des Feldes zu setzen. Dem hohen Tempo von Stoll konnte nur Oliver Wacker aus Echterdingen folgen. Zu zweit ging es dann in die Wechselzone zum Laufen. Hier konnte Stoll den Vorsprung bereits auf 30 Meter ausbauen. Auf der hügeligen Strecke spielte Stoll seine Laufstärke dann so aus, dass er bereits nach dem ersten Kilometer einen deutlichen Abstand auf seinen Verfolger hatte, und damit den Wettkampf von vorne Laufend kontrollieren konnte. Mit einer Gesamtzeit von 1:06:26 Stunden beendete er schließlich unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer den Wettkampf. Auf den Rängen zwei und drei folgten Matthias Pfähler aus Heidelberg und Oliver Wacker aus Echterdingen.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Oliver Stoll im Festzelt der Sportfreunde Haßmersheim für seine Leistung ausgezeichnet.


23.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL