WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der Mann mit der singenden Gitarre präsentiert seine Band


Alex Auer kommt mit "Lava". (Foto:Agentur)

(hr) (kd) Am Freitag, 25. Juni, präsentiert das Kulturlabor ab 20 Uhr die Rock-Band "Lava" im Innenhof am Pulverturm.
"Lava" ist auf dem besten Weg zur Kultband. Die Band mit Charakter, Stil, Witz und Selbstironie hat sich einen musikalischen Freiraum erarbeitet, der unter die Haut geht: kraftvoll, stilistisch nicht einzuordnen, brodelnd, ein Gewitter aus Rhythm und Pop. Zur Freude der Fans wird eine Mischung aus Jungle, Reggae, Dub, Punk und Beat performt, die ihresgleichen sucht.
Frontmann Alex Auer, der "Mann mit der singenden Gitarre", avancierte bei Xavier Naidoo schnell zum Publikumsliebling, nicht zuletzt wegen seiner ekstatischen Bühnenshow. Er befasste sich während der 80er und 90er mit den großen Guitar-Heroes der amerikanischen und britischen Musikkultur. Überall, wo Alex Auer Hand an die sechs Saiten legt, steppt der Bär – vor allem, wenn er auch noch das Mikro in Beschlag nimmt. Diese Maxime gilt nicht nur für seine frühere Band ShyBoy, sondern auch für das Projekt "Lava", das er mit Keyboarder Stephan Keller, Bassist Siggi Oehmig, Drummer Boris Angst und Percussionist Jesse Günther gegründet hat. Doch trotz der bei "Lava" nicht zu überhörenden Dominanz des Frontmannes in Sachen Gitarre und Stimme räumt der Musiker seinen Mitstreitern gehörigen Freiraum für instrumentale Entfaltung ein. Außerdem beweist das Quintett aus dem Rhein-Neckar-Raum, dass verschiedene Musikstile nicht im Widerspruch zueinander stehen müssen, wenn nur das Grundkonzept stimmt.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Kulturlabor / Galerie ARTgerecht, Friedrich-Ebert-Straße 2, statt.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und der Tourist-Information, Tel. ( 06271) 4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz sowie an der Abendkasse.

20.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL