WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Beim Aquajogging sind noch Plätze frei


Martin Walschburger "überprüft" die Bewegung einer Teilnehmerin. (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen, klares Wasser und dann auch noch etwas Gutes tun. Diese Möglichkeit haben jetzt Männer und Frauen gleichermaßen: Jeden Montag und Donnerstag findet im Freibad in der Au ab 9 Uhr Aquajogging und Aquafitness statt. Martin Walschburger, Sportwissenschaftler und Sportlehrer, steht bei fetziger Musik am Beckenrand und gibt Anweisungen, welche Muskeln im 24 Grad warmen Pool zu trainieren sind. Mit einem Gürtel um den Bauch, der dafür sorgt, dass schwebende Bewegungen im Wasser ohne ständig unterzutauchen möglich sind werden Übungen durchgeführt, die gelenkschonend sind, für eine Ganzkörperkräftigung sorgen und vor allem für jeden geeignet sind. Allerdings sollten die Teilnehmer schwimmen können. Man kann richtig ins Schwitzen kommen, so Walschburger. Und nach der sportlichen Betätigung fühle man sich richtig gut, weil man am frühen Morgen schon etwas für sich getan hat. Abgerechnet wird das Aquajogging mit 10er-Karten, die während der ganzen Freibadsaison gültig sind. Das nächste Treffen ist am Montag, 21. Juni, um 9 Uhr im Freibad in der Au. Weitere Infos gibt es unter Tel. 06271/7611.

18.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL