WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gospels vom Neckarstrand und klösterliche Gesänge aus Ephrata


Der Chor vor dem Kloster Ephrata. (Foto:privat)

(hr) Am Dienstag, 29.Juni, gastiert um 19.30 Uhr der Ephrata Cloister Chorus zusammen mit den Riverside Gospel Singers in der evangelischen Michaelskirche in Eberbach.
Der Ephrata Cloister Chorus ist in diesem Sommer auf einer 16-tägigen Konzerttour durch Deutschland, die Schweiz und Frankreich. Der moderne Ephrata Cloister Chorus besteht aus ausgesuchten Mitgliedern, die in ihren traditionellen weißen Roben als musikalische Botschafter für das historische Kloster wirken.
Auf der Konzert-Tour wird der Ephrata Cloister Chorus seinem Publikum die Klänge des Klosters nahebringen, das auf den ausgewanderten Eberbacher Konrad Beisel zurückgeht. Außerdem bietet das Konzert eine Auswahl amerikanischer Musik, angefangen von den frühen Kolonialtagen bis zur Musik des modernen Amerika.
Die 1998 gegründeten Riverside Gospel Singers sind ein inzwischen weit über Eberbach hinaus erfolgreicher Chor. Unter der Leitung von Karin Conrath werden sie das Gastspiel des Ephrata Chores mit einigen Gospels bereichern.
Die Idee zu einem gemeinsamen Konzert entstand, als die Riverside Gospel Singers die Partnerstadt Eberbachs besuchten und der Ephrata Cloister Chorus zu Ehren der Eberbacher Sänger ein Konzert gab. Schnell war man sich einig, bei einem Gegenbesuch in Eberbach ein gemeinsames Konzert zu veranstalten. So wurden in den vergangenen Wochen Noten ausgetauscht und während man in Ephrata nun Gospels einübt, versuchen sich die Gospelsänger in Eberbach an den klösterlichen Gesängen der Gäste, da man einige Stücke gemeinsam singen möchte.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

17.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL