WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Freilicht-Kindertheater der Badischen Landesbühne


Sabine Flack und Till Beyerbach. (Foto:Empl)

(hr) Astrid Lindgrens "Ronja Räubertochter" eröffnet am Freitag, 2.Juli, um 17 Uhr den Freilicht-Theater-Tag der Badischen Landesbühne in Eberbach. Das Stück ist ein Theaterspaß für Leute ab sechs Jahren. Ronja kommt als Tochter des Räuberhauptmanns Mattis auf einer alten Burg inmitten unendlicher Wälder zur Welt. Während ihrer Geburt umkreisen Wilddruden die Burg und ein Blitz spaltet das Bauwerk von den Zinnen bis zu den Kellergewölben in zwei Teile.
Ronja wächst von den Räubern behütet heran, und nachdem sie gelernt hat, sich vor Graugnomen, Wilddruden und Rumpelwichten zu hüten und sich auf keinen Fall zu fürchten, ist Ronja im Wald ebenso zu Hause wie auf der Burg. Eines Tages trifft sie auf Birk, den Sohn des rivalisierenden Räuberhauptmanns Borka. Klar, dass sich die beiden erst mal streiten. Schließlich sind die Borka-Räuber einfach ohne zu fragen in die Mattis-Burg eingezogen, obwohl sie seit Menschengedenken mit den Mattis-Räubern verfeindet sind. Doch bald merken Ronja und Birk, dass es viel schöner ist, gemeinsam durch den Wald zu streifen. Ihre Freundschaft wird immer enger bis Birk Mattis in die Hände fällt. Mattis nimmt Birk als Geisel: erst wenn Borka und seine Räuber aus der Mattis-Burg ausziehen, will er Birk wieder freilassen. Aber Mattis hat die Rechnung ohne Ronja gemacht, die Birk noch nie im Stich gelassen hat...
Mit "Ronja Räubertochter" entführt Astrid Lindgren in eine wilde und romantische Welt voller bekannter und unbekannter Wesen. Die Geschichte von der unerschütterlichen Freundschaft der Räuberkinder Ronja und Birk ist für Erwachsene ebenso reizvoll wie für Kinder.
Andreas Ingenhaag inszeniert im Bühnenbild von Tilo Schwarz. Kerstin Oelker entwirft die Kostüme. Es spielen Sabine Flack, Christian Cujovic, Sascha Stegner, Martina Eckrich-Thalheimer, Till Beyerbach, Beate Metz und Dennis Fink.

17.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL