WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Korrigiertes Ergebnis der Kreistagswahlen im Wahlkreis 17

(hr) Das gestern gemeldete Ergebnis der Kreistagswahlen, wonach im Wahlkreis 17 des Rhein-Neckar-Kreises die CDU drei Direktmandate errungen hätte, war fehlerhaft. Heute lieferte der Eberbacher Gemeindewahlausschuss, der die Auswertung des Wahlkreises 17 durchführte, eine korrigierte Fassung des vorläufigen Endergebnisses nach.
Danach haben nun für die CDU Bernhard Martin (8232 Stimmen) und Roland Schilling (5772 Stimmen) den Sprung ins Kreisparlament geschafft.
Für die SPD werden Philipp Krämer (5630 Stimmen) und Manfred Wernz (3364 Stimmen) erneut in den Kreistag einziehen, und die Freien Wähler werden mit Hans Zellner (4623 Stimmen) vertreten sein. Kreisrat Stefan Frey von Bündnis 90 / Die Grünen (2723 Stimmen) wurde nicht per Direktmandat wiedergewählt. Ob er seinen Kreistagsitz mit einem Überhangmandat behalten kann, ist noch unklar.

15.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL