WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Karate-Nachwuchs auf dem richtigen Weg


Nina Weidmann (l.) und Wladislaw Gumarow (Fotos:privat)

(jc) (ps) Die Karate-Landesmeisterschaften der Kinder, Schüler und Jugend in Bad Rappenau gerieten in diesem Jahr zu einem wahren Mammutturnier. Insgesamt 852 Teilnehmer aus 73 Vereinen lieferten sich teils harte Kämpfe auf sehr hohem Niveau, ging es bei den Schülern und der Jugend doch um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
Trotz der sehr starken Konkurrenz konnten die Teilnehmer der Budokai "ASAHI" Eberbach vor allem in den Kumite-Disziplinen (Freikampf) das wohl beste Ergebnis der letzten Jahre erkämpfen, zumal sich die erreichten Platzierungen auf eine breite Basis der angetretenen Athleten verteilte.
Allen voran gelang es Wladislaw Gumarow, der in diesem Jahr erstmalig bei der Jugend startete, nicht nur sicher und routiniert ins Finale vorzudringen, sondern dort auch noch seinen Gegner aus Schwenningen in absolut überlegener Manier mit 8 : 0 vor Ablauf der Kampfzeit zu deklassieren. War für Gumarow eine Platzierung schon als Pflicht einzustufen, so sind alle weiteren Erfolge als echte Überraschungen einzustufen.
Besonders Nina Weidmann in der Altersklasse Schüler vermochte an diesem Tag durch konsequente Angriffe die komplette Konkurrenz zu überraschen und drang ungefährdet ins Finale vor. Dort traf sie auf Myriam Niggl aus Walldürn, der sie sich äußerst knapp geschlagen geben musste.
Tim Bäuerlein fand an diesem Tag nicht zu der zuletzt gezeigten Topform, vermochte aber trotzdem ungefährdet bis zum Poolfinale vordringen. Dort traf er auf Kevin Frey vom MTV Ludwigsburg, dem er nichts entgegenzusetzen vermochte. So blieb der Weg in die Trostrunde, wo er gegen Simon Kirchgessner aus Walldürn um den 3. Platz kämpfte. Aber auch diesen Kampf musste er abgeben, war er doch noch deutlich demoralisiert von dem vorausgegangenen Kampf. Trotzdem reichte die Platzierung für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, so dass die Budokai „ASAHI“ Eberbach in diesem Jahr dort mit Tim Bäuerlein, Nina Weidmann und Wladislaw Gumarow gleich mit drei Athleten vertreten sein wird.
Aber auch bei den Kindern waren Erfolge zu verbuchen, wenn auch die Platzierungen ganz oben auf dem Treppchen noch fehlten.
Besonders Simon Trumpfheller bei den Kindern A bestätigte seine aufsteigende Form und drang ungefährdet bis zum Poolfinale vor. Während er sich dort Denis Zeller vom KSD Rottenburg geschlagen geben musste, steigerte er sich in der Trostrunde noch einmal und sicherte sich ungefährdet den 3. Platz. Überraschend schnitten auch bei den Kindern B die ganz kleinen Nachwuchskämpfer bei ihrer ersten Landesmeisterschaft ab. Lukas Körmös bei den Jungen scheiterte knapp im Kampf um den Poolsieg , während Jenny Scheuermann bei den Mädchen sich bereits eine Runde früher ebenfalls sehr unglücklich geschlagen geben musste. Beide drangen jedoch in die Trostrunde vor, wo sie jeweils im Kampf um Platz drei sehr umstritten durch Kampfrichterentscheid verloren. Trotz dieses angesichts der sehr guten Leistungen etwas enttäuschenden 5. Platzes gefiel besonders die bereits routinierte, erfolgsorientierte Kampfweise der jungen Nachwuchskämpfer. Aylin Steinbauer bei den Kindern A komplettierte mit einem 7. Platz in der Disziplin Kata Mädchen unter 51 Starterinnen den Eberbacher Erfolg.
Wenn es auch bei allen Eberbacher Karatekas noch nicht zu einem Spitzenplatz reichte, so zeigte sich doch durch den Umstand, dass sie oftmals nur durch die späteren Finalisten gestoppt werden konnten, dass die Eberbacher Aufbauarbeit des letzten Jahres bereits erste Früchte trägt.

14.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL