WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bracht läuft Thomas Hellriegel und Lothar Leder auf und davon


(Foto:Agentur)

(jc) (rk) Eine solche Abkühlung wünschen sich Triathleten allenfalls in der Gluthitze von Hawaii, aber nicht über einen gesamten Wettkampf: Regen, Hagel und Gewitter begleiteten die 250 Athleten beim stark besetzten 4. Kohler Haardman im nordrhein-westfälischen Oer-Erkenschwick. Auf nassem, rutschigem Gelände hatte am Ende der junge Herausforderer die Stars besiegt. Unter dem Beifall von 5000 Zuschauern überquerte Timo Bracht aus Eberbach fast vier Minuten vor Thomas Hellriegel die Ziellinie. Dabei hatte sich der frühere Hawaii-Sieger vor dem abschließenden Laufen einen Vorsprung von fast drei Minuten herausgefahren.
Für Timo Bracht, der im März bereits den Half-Ironman in Südafrika und vergangene Woche beim Regio-Cup in Forst souverän gewonnen hatte, ließ sich davon nicht beeindrucken. Nach gut fünf Kilometern zog der 28-Jährige an Hellriegel vorbei und lief dem Feld davon. „Im Laufen habe ich die größten Fortschritte gemacht“, ließ Bracht schon vor dem Rennen wissen. Am Ende brauchte er nur knapp 3:40 Stunden für einen Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer Rad und 20 Kilometer Laufen.
Den Umstieg vom Amateur zum Profi macht sich bezahlt: Seit Januar ist der zweimalige Ironman-Gewinner von Frankreich und Florida dank Unterstützung seines Hauptsponsors Gelita als Vollprofi unterwegs. "Ich habe viel intensiver trainiert als in den Vorjahren. Und ich habe vor allem die nötige Zeit zum Regenerieren", sagt Bracht, der bei seinem dritten Einzelstart in diesem Jahr seinen dritten Sieg feierte.
Gut 25 Stunden pro Woche schwimmt, radelt und läuft der ehrgeizige Sportler. Der Kohler Haardman am Wochenende zählte für ihn zu den wichtigsten Wettkämpfen des Jahres. "Das war eine wichtige Standortbestimmung vor dem Quelle-Challenge in Roth", so Bracht. Dort trifft er in drei Wochen auf die Weltklasse-Läufer Chris McCormack und Lothar Leder. Der ging in Oer-Erkenschwick verletzungsbedingt mit Trainingsrückstand an den Start und landete auf Rang 3.
Bei den Frauen landete die Heidelbergerin Katja Schumacher nach einem spannenden Duell mit Nicole Leder auf Platz drei. Souveräne Siegerin wurde die Hawaii-Dritte Nina Kraft aus Braunschweig.

Ergebnisse:

1. Bracht, Timo 3:39:47
2. Hellriegel, Thomas 3:43:20
3. Leder, Lothar 3:45:12
4. Goerke, Nils 3:47:01
5. Tewes, Heiko 3:49:46
6. Pyrlik, Claudius 3:53:42
7. Appel, Mirko 3:55:59
8. Böhler, Michael 3:56:31
9. Pustulka, Roman 3:57:29
10. Storm, Carl 3:57:34

13.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL