WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel in Neckarsteinach und Kleinfeldturnier in Hirschhorn

(bro) (vw)Knapp verloren
Eine unglückliche Niederlage mussten die VfB E-Junioren im vorletzten Spiel am Mittwoch, 9. Juni, bei der SpVgg Neckarsteinach hinnehmen. Mit einer 2:0 Auswärtsniederlage musste man die Heimreise antreten. Auf einem schlecht bespielbaren Ausweich- bzw. Trainingsplatz, einem Rüben- bzw. Kartoffelacker gleich, fand man nie zu seinem Spiel. Zusätzlich erschwert wurde die Suche nach dem eigenen Mitspieler durch fast identische Trikotfarben, Leibchen suchte man vergeblich. Man war fast die gesamte erste Spielhälfte überlegen, konnte aus der Überlegenheit aber keinen Nutzen ziehen.
Mit dem Halbzeitpfiff dann der Schock für den VfB-Nachwuchs: eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, und auf einmal stand es 1:0 für die SpVgg. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild: Optisch überlegene VfB-Jungen und gefährlich vor dem Tor auftauchende Steinachtaler. Man erspielte sich wiederum ein Übergewicht, aber richtig klare Torchancen konnte man sich nicht erspielen. In der 38. Minute fiel durch das 2:0 von Neckarsteinach eine Vorentscheidung. Die letzten zwölf Minuten plätscherte das Spiel dahin, bis der Schlusspfiff diesem Spiel ein Ende machte.

Aus in der Vorrunde
Schon in der Vorrunde mussten die VfB E-Junioren beim Kleinfeldturnier des FC Hirschhorn am Donnerstag, 10. Juni, die Segel streichen. Im ersten Spiel gegen die SG Waldmichelbach war man mehr damit beschäftigt, den Ball aus dem eigenen Netz zu holen, als Fußball zu spielen. Mit 0:4 musste man sich am Ende klar der SG Waldmichelbach geschlagen geben. Die restlichen beiden Spiele musste man nun gewinnen, wenn man noch das Halbfinale erreichen wollte. Im zweiten Spiel wollte man sich für die 0:2 Niederlage vom Tag zuvor, gegen die SpVgg Neckarsteinach, revanchieren. Man war klar überlegen und ging früh mit 1:0 durch Lukas Emmerich in Führung. Nun hatte man Chancen im Minutentakt, konnte aber leider keinen Ball mehr im Netz versenken. Durch diesen Sieg hatte man wieder gute Chancen, das Halbfinale zu erreichen. Im letzten Spiel musste nun ein Sieg her. Ein Unentschieden würde nicht zum Weitekommen reichen. Der Gegner hieß VfL Heiligkreuzsteinach und dem genügte schon ein Unentschieden für den Einzug ins Halbfinale. Die Steinachtaler gingen in Führung, und schon geriet man in Zugzwang, musste zwei Tore erzielen, um unter die letzten vier zu kommen. Silas Kunzmann gelang zwei Minuten vor Spielende der verdiente 1:1 Ausgleich. Man setzte alles auf eine Karte, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Die Steinachtaler aber hielten dagegen und zogen damit ins Halbfinale ein.

12.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL