WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Rückblick auf Aktivitäten fiel positiv aus

(bro) (gt) "In der Bewertung der Kandidaten der CDU, dass die Verwaltungsreform der CDU-geführten Landesregierung dem ländlichen Raum schade, sind wir uns einig. Die SPD-Kreisrätinnen und Kreisräte haben aber in den vergangenen fünf Jahren dazu beigetragen, dass der ländliche Raum gestärkt wurde. Dies darf jetzt nicht durch Schließung von Polizeiposten und im Forstbereich aufs Spiel gesetzt werden". Mit diesen Worten fasste MdL und Kreisrat Gerd Teßmer bei der Abschlussveranstaltung für den Kreistagswahlkreis V Mudau-Waldbrunn die SPD-Kreistagsarbeit, aber auch die Aktivitäten in den vergangenen Woche vor der Wahl zusammen. In allen sieben Gemeinden, die den Wahlkreis V bilden, habe man Vor-Ort-Aktionen gemacht und Bürgergespräche geführt. Mit der Ortsbesichtigung in Limbach unter der Verantwortung von Valentin Kern habe man begonnen. Die umweltfreundliche Energiegewinnung aus Erdwärme und Biomasse habe unter Federführung von Norbert Bienek und Helmut Sperling in Waldbrunn im Vordergrund gestanden. Die Wohnqualität im Binauer Neubaugebiet sowie die Anbindung an die S-Bahn hatten Gerd Teßmer und Marika Haupt beim Ortsbesuch in Binau vorgestellt. Renaturierungsmaßnahmen am Neckar standen beim Rundgang mit Ute Nowatschka in Zwingenberg im Mittelpunkt. Den Stärken und Problemen mittelständischer Betriebe in Neckargerach und der Schaffung neuer Wohngebiete in Guttenbach widmete man sich unter Federführung von Helmut Fromm. Rainer Henze erläuterte, wie man in Fahrenbach den Ortskern noch wohnbaumäßig verbessern könne und zeigte dabei wenig Verständnis für die Streichung des Fahrenbacher Polizeipostens.
In Mudau setzten sich Karl Weimer und Siegfried Bürkle für die Stärkung der Vereine ein. Hier wurde auch ein junger Betrieb im Mudauer Gewerbegebiet angeschaut, bei dem deutlich gemacht werden konnte, wie im ländlichen Raum durch persönliche Initiative Wertschöpfung betrieben werden kann.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten zeigten sich mit dem Echo, das man bei den Ortsrundgängen antreffen durfte, zufrieden. Mit einem Informationsstand in der Mudauer Fußgängerzone am heutigen Freitag ab 16 Uhr, zusammen mit den Gemeinderatskandidaten der SPD Mudau wollen die SPD-Kreistagskandidaten ihre Gesprächsangebote- und Vor-Ortbesuche abschließen.

11.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL