WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ruderer der RGE starteten in Hamburg und Ratzeburg

(jc) (hs) Am letzten Wochenende starteten die Kaderruderer der RGE auf den internationalen Regatten in Hamburg und Ratzeburg. Boris Mayer konnte mit seinem Partner Hannes Eisele, nach einer Platzierung am Samstag im Mittelfeld, am Sonntag einen Sieg im Zweier einfahren. Simon Schiml und Jan Grotewohl waren vom vorhergehenden Trainingslager noch nicht genügend regeneriert und konnten sich mit ihren Partnern im Vierer mit Steuermann noch nicht im gewünschten Vorderfeld platzieren. Die gezeigten Leistungen lassen aber trotzdem auf eine Medaille in der gleichen Bootsklasse auf den Deutschen Meisterschaften am 19./20. Juni in Essen hoffen. Der Baden-Württemberg Achter, in dem beide Eberbacher Ruderer sitzen sollten, musste aus Krankheitsgründen abgemeldet werden, hofft aber ebenfalls auf eine vordere Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften.
In der Klasse der 15-16jährigen Leichtgewichte konnte Patrick Schölch den Anforderungen seines Trainers gerecht werden. Er erreichte im gesetzten 2. Lauf im Sechsbootefeld einen hervorragenden 4.Platz und schaffte somit insgesamt den 10. Platz unter 30 Startern.
Axel Mayer ruderte auf der internationalen Regatta in Ratzeburg und konnte mit seinen Partnern im Vierer ohne Steuermann einen 3. Platz belegen.
Die Damenstaffel der RGE, Charlotte Keller und Friederike Gund, weilte am Wochenende in Ottensheim/Österreich. Sie starteten dort für den Landesruderverband Baden-Württemberg im sogenannten Ba-Wü Team. Ihre guten Platzierungen stellten die Verbandsoberen zufrieden.

08.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL