WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kleiner Wermutstropfen konnte die Freude über die Meisterschaft nicht schmälern

(tw) (cum) Mit einer wahrhaft "meisterlichen" Leistung verabschiedete sich die SG Rockenau aus der B-Klasse. 6:2 verlor der Meister gegen die SG Wiesenbach und tat es in seinem letzten Saisonspiel somit Werder Bremen gleich. Beim anschließenden Autokorso durch Rockenau und Eberbach ließ es die Wäsch-Elf allerdings trotz dieses Wermutstropfens noch einmal richtig krachen.
"Bloß nicht so eine Vorstellung abliefern wie Werder", lautete die Devise, die Trainer Mario Wäsch vor dem Spiel ausgegeben hatte, in dem es für Wiesenbach immerhin noch um einen Relegationsplatz ging. Doch es kam, wie es kommen musste: Mit ausgedörrter Kehle, hängender Zunge und schweren Beinen von den unzähligen Meisterschaftsfeiern unter der Woche war die SG Rockenau nicht in der Lage, die letzten Prozente Kampfgeist herauszukitzeln, die sie in dieser Saison so stark gemacht hatten. Allein Torhüter Sascha Köhler, der Glanzparaden in Serie zeigte, war es zu verdanken, dass der Meister nicht zweistellig unterlag. Zur Halbzeit gestaltete sich die Partie noch halbwegs ausgeglichen: Wiesenbach war durch Tore von Özcan Yesilsancak (14.) und Brahim Krasniqi(29.) mit 2:0 in Führung gegangen, Rockenau blieb aber gleichwertig und hatte durchaus die eine oder andere Chance.
Doch nach dem Seitenwechsel war die Luft raus beim Meister. Eine zu kurze Abwehr verwandelte Ibrahim Husein in der 48. Minute zum 3:0. Elf Minuten später schloss Robin Krause einen Konter zum 4:0 ab. Den ersten von zwei Ehrentreffern markierte Murat Can mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern (62.). Nur kurz darauf stellte Krasniqi nach schöner Kombination den alten Abstand wieder her. In der 74. Minute spielte sich Marcel Leibfried über die rechte Seite durch, zog nach innen und setzte den Ball unhaltbar zum 6:1 ins Eck. Das "Meister"-Ergebnis komplett machte Murat Sahin nach einem Pass von Can zwei Minuten vor Schluss. Rockenau reiht sich damit in die Phalanx europäischer Spitzenteams (Werder Bremen, FC Valencia, AC Milan), die ihr letztes Saisonspiel mit Glanz und Gloria verloren haben. Wiesenbach geht in die Relegation gegen den Vizemeister der Kreisliga B Süd. Die TSG Rohrbach geht trotz toller Aufholjagd mit 14 Siegen in Folge als Tabellendritter leer aus. Meistercoach Mario Wäsch wurde bei der abschließenden Feier im Bistro "Papillon" von seiner Mannschaft zum "Trainer des Jahres" gekürt. "Ich habe schon viel erlebt im Fußball, bin auch schon aufgestiegen", dankte der Erfolgsübungsleiter seinem Team, "aber so etwas Emotionales, bei dem wirklich alle - Spieler, Vorstand, Vereinsmitglieder - alles gegeben haben, habe ich noch nicht erlebt. Und ich bin stolz darauf, dabei zu sein."

SG Rockenau: Köhler - Quarta, Mainzer, Schüssler - Lehfeld (46. Robin
Menges), Can, Katona (46. Torben Menges), Huber, Özcan - Kastrati (70. Tairovic), Sahin

Tore:
1:0 (14.) Yesilsancak
2:0 (29.) Krasniqi
3:0 (48.) Husein
4:0 (57.) Krause
4:1 (62.) Can
5:1 (65.) Krasniqi
6:1 (74.) Leibfried
6:2 (88.) Sahin (Can)

Reserve:
SG Wiesenbach II - SG Rockenau II 12:2
Tore für Rockenau: Raphael Dietz, Norbert Kehrer

07.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL