WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Heiße Musik bei knackig kalten Temperaturen


"Superjones" (u.l.), Renee Walker (o.r.) und "Lanzer" waren die Live-Acts gestern Abend beim Rock in Haag. (Fotos:Richter)

(hr) Rund 1200 Open-Air-Fans zog gestern das zweite "Rock in Haag" auf das Festival-Gelände unterhalb der Haager Ortsmitte. Zunächst hatten "Superjones" am frühen Abend den eher undankbaren Job der Vorgruppe. Vor noch wenigen Fans boten sie aber - wie bereits am 14.Mai in Eberbach - energiegeladenen Gitarren-Rock zur rauchigen Stimme ihres New Yorker Frontmanns Kevin Jones mit eigenen Songs und ausgewählten Cover-Versionen.
Ab 20.30 Uhr ließ dann Renee Walker das Gold in ihrer Kehle funkeln. Die amerikanische Rocklady mit Heidelberger Wahlheimat hat auch nach vielen Jahren Live-Präsenz nichts von ihrer Bühnen-Energie und ihrem erstaunlichen Stimmvolumen eingebüßt. Sie präsentierte mit ihrer versierten Band altbekannte Klassiker ebenso wie zeitgemäße Rock- und Crossover-Songs, bei denen ein DJ mit Scratches und Skillz für zusätzlichen Groove sorgte.
So war die Stimmung auf dem Festivalgelände bestens vorbereitet, und die allseits bekannte Party-Band "Lanzer" hatte leichtes Spiel, als sie bis in die Nacht bei knackig frischen Temperaturen ihren Rock-Circus abfeierte.
Nachdem der regnerische Samstagmorgen bei den Veranstaltern noch Wettersorgen ausgelöst hatte, blieb es ab Festivalbeginn aber trocken. Die Veranstaltung war von der Dreamevent GbR in Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz bestens organisiert worden. Besucher- Parkplätze gab es auf einer großen Wiese direkt neben dem Festivalgelände. Eine Einbahnregelung sorgte für reibungslosen Verkehrsfluss bei An- und Abfahrt.

Heute folgt ab 11 Uhr bei freiem Eintritt der volkstümliche Teil des Festivals. Bei Weißwurstfrühstück und bayrischen Schmankerln sorgen der Musikverein Waldwimmersbach und "Die kleinen Egerländer" für Unterhaltung.

Infos im Internet:
www.rock-in-haag.de


06.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL