WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Auto-Spende von DGF Stoess für die Sozialstation


Dr.Peter Pfeilschifter bei der Schlüsselübergabe an Karin Hemberger, rechts Dr.Gerhard Brunn. (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Die Sozialstation Eberbach feiert dieser Tage ihr 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand heute ein Benefizessen im Gasthaus Kühler Krug in Eberbach statt.
Dr. Gerhard Brunn, Vorsitzender der Sozialstation, konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter den Vorstandsvorsitzenden Jörg Siebert und Dr. Peter Pfeilschifter von der DGF Stoess AG. Pfeilschifter, Geschäftsführer von GELITA Europa, sorgte dann auch für eine besondere Überraschung: Er konnte der Sozialstation einen neuen Opel Agila überreichen.
Die 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren im letzten Jahr für 425 Patienten bei 58.000 Hausbesuchen unterwegs. Die Arbeit im Pflegedienst werde oft unterschätzt, so Pfeilschifter. Er übergab die Auto-Schlüssel an die Sozialstation-Mitarbeiterin Karin Hemberger und wünschte viele unfallfreie Kilometer.
Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Brass-Band "Bäng and the Gäng".

Die Jubiläumsfeierlichkeiten der Sozialstation sind für Sonntag, 13.Juni, geplant. Um 10 Uhr gibt es einen Gottesdienst in der Michaelskirche. Anschließend, um 11.30 Uhr, findet ein Festakt im Evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz statt.
Ab 13 Uhr wird ein gemeinsames Mittagessen angeboten, ebenfalls im Gemeindehaus, bevor dann von 14 bis 17 Uhr die Türen der Sozialstation für alle Interessierten geöffnet sind.

04.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL