WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportliche Höchstleistungen bei der Dorfolympiade

(tw) (cum) "Höher, schneller, weiter" hieß es am Sonntag nach dem Startschuss zur "2. Rockenauer Dorfolympiade". Bei allerlei spaßigen Disziplinen wie Torwandschießen, Schubkarrenschieben und Baumstammsägen maßen sich fünf Teams aus dem Ort. Zum Abschluss der Spiele trafen Oberdorf und Unterdorf in einem Fußballmatch aufeinander. Rockenauer Olympiasieger des Jahres 2004 ist die Mannschaft aus dem Teich. Das Team aus dem Oberdorf lag bereits nach dem dritten Wettbewerb uneinholbar vorne und entschied die Gesamtwertung mit 14 von 16 möglichen Punkten souverän für sich. Das Finale um den Titel des Dorffußballmeisters gewann dagegen das Unterdorf mit 4:0. Bereits in der ersten Disziplin des Damen-Torwandschießens legte der Teich den Grundstein für seinen späteren Erfolg. Mit jeweils einem Treffer von Mutter Marianne und Tochter Tina Hommel siegten die Teicher Mädels vor Team Rockenau-Mitte, für das Carola Zimmermann erfolgreich war. Beim Wasserlauf mit Hindernissen hatte Rockenau-Nord in der Besetzung Jan Dörfer, Salvatore Romano und Michael Wäsch die Nase vorn. Die neu ins olympische Programm aufgenommene Disziplin "Schubkarrenschieben mit Ballonstechen" ging mit knappem Vorsprung an das Rot, aus dem auch das zeitbeste Team mit Nadine Zimmermann und Martin Birnbach kam. Beim Stammholzsägen enttäuschte die hoch gewettete Profitruppe Rockenau-Mitte mit Karl Hauck und Horst Zimmermann.
Überraschungssieger wurden stattdessen die Teicher mit David Eiermann und Ulli Zimmermann am Sägeblatt.
Somit wurde der Sieger der 2. Rockenauer Dorfolympiade das Team Teich. Zweiter wurde Rockenau-Mitte mit 9 Punkten, Dritter Rockenau-Nord mit 8 Zählern, und das Rot belegte mit 7 Punkten den ehrenwerten vierten Platz.
Während das Oberdorf durch sportliche Vielseitigkeit glänzte, hatte das Unterdorf fußballerisch das bessere Ende für sich und holte sich den Titel des Dorfmeisters 2004. Dank Treffern von Robin Menges (2), Christian Silbereis und Philipp Weis behielten die Unterdörfer mit 4:0 die Oberhand. Wie aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautete, "feuerte" das Team Oberdorf direkt im Anschluss an das Debakel Misserfolgscoach Norbert Kehrer und ist jetzt auf der Suche nach einem kompetenten Nachfolger.
Bei der abschließenden Oldie-Party im Festzelt gab es dann nur noch Gewinner und alle Akteure ließen einen schweißtreibenden und gelungenen Tag mit viel Spaß bis in die frühen Morgenstunden ausklingen.


31.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL