WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fußball-Krimi im Neckarstadion


(Foto:privat)

(hr) (jr) In einem dramatischen Spiel besiegte der FC Hirschhorn am Mittwoch, 26.Mai, glücklich mit 4:3 den TSV Handschuhsheim und steigt somit zusammen mit Gauangelloch in die Bezirksliga Heidelberg auf.
Der FC begann sehr stark und ließ die Handschuhsheimer in den ersten 20 Minuten fast nicht aus der eigenen Hälfte kommen. Bereits nach vier Minuten stand es 1:0 für die Platzherren, als Lars Albert einen Eckball direkt im Gästetor versenkte. Nur acht Minuten später war es derselbe Spieler, der einen direkten Freistoß zum 2:0 verwandelte. In der 22. Minute konnte dann Thorsten König, wiederum nach einem Eckstoß, den Ball zum 3:0 ins Tor köpfen, und jeder Zuschauer dachte, dass die Partie somit entschieden sei. Hirschhorn vergab bis zur Pause auch noch einige Torchancen, so dass Handschuhsheim froh sein konnte, dass es nach 45 Minuten nur 3:0 stand.
In der 2. Hälfte bekam Handschuhsheim gleich zu Beginn einen Elfmeter und Steffen Schellenberg eine gelb/rote Karte. Schätzle verwandelte sicher und Hirschhorns Spieler wurden plötzlich nervös. Handschuhsheim spielte wesentlich stärker als vor dem Seitenwechsel, und nach 65 Minuten verkürzte Bag auf 2:3. Nur 13 Minuten später musste der Schiri nach einem Foulspiel erneut Elfmeter pfeifen und wiederum Schätzle traf zum 3:3-Ausgleich. Jetzt warf Hirschhorn noch mal alles nach vorne und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 89. Minute war es dann doch noch soweit: Steffen Bißdorf erzielte mit einem tollen Schuss das 4:3 für den FC Hirschhorn und machte somit den Aufstieg perfekt.
Dies ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte seit 15 Jahren, als der Verein, damals noch unter Trainer Richard Wurm, den Durchmarsch von der B-Klasse in die Bezirksliga schaffte. Bei diesem Erfolg wirkten übrigens fünf Spieler mit, die auch heute noch für den FC aktiv sind: Klaus Albert, Rainer Kittel, Hansi Feller, Andi Albert, sowie der damals gerade aus der A-Jugend gekommene Frank Heinzmann.
Die FC-Fans, die diese "alte" Aufstiegsmannschaft nochmals in Aktion sehen wollen, sollten sich den 11. Juni vormerken. An dem Freitag spielt ab 20 Uhr (direkt nach dem entscheidenden B-Jugendspiel), diese Traditionself gegen die aktuelle Aufstiegsmannschaft. Mit dabei u.a. Klaus Dieter (KDD) Daniel, Thomas Münch, Heinz Schmitt, Klaus Albert, Horst Seidel, Armin Seib, Uwe Klotz, Wolfgang Heinrich, Stephan Enger, Frank Debo sowie Torsten Heinzmann.
Die aktuelle Mannschaft wird u.a. verstärkt durch Hermann Guckenhan, Ken Iwai, Torsten Albert, Peter Layer, Frank Albert sowie den Ex- Coach Jürgen Bauer.

Infos im Internet:
www.fussball-hd.de


29.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL