WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB-Abschied aus der Kreisliga A

(hr) (josch) 2:0 verlor der VfB Eberbach gestern im Auswärtsspiel gegen den VfR Walldorf. Damit ist der Abschied des Eberbacher Traditionsvereins aus der Kreisliga A des Fußballkreises Heidelberg besiegelt.
Das Ergebnis ist umso bitterer, als der VfB das Spiel über weite Strecken bestimmte. Gregor Schlachter hatte schon vom Anspiel weg die erste Tormöglichkeit für die Eberbacher. Er leitete damit starke 20 Minuten ein, in denen der VfB die Gastgeber mächtig unter Druck setzte. Aber nach dieser gelungenen Anfangsphase kam prompt der Rückschlag: Eine eher als harmlos anzusehende Flanke von der rechten Seite verwertete ein Walldorfer Stürmer in der 24.Minute per Kopf zur glücklichen 1:0-Führung. Bis zur Halbzeitpause tat sich dann auf beiden Seiten wenig.
Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen des VfB Eberbach. Mit viel Engagement, mit Herz und am Ende mit dem Mut der Verzweiflung bespielte man das VfR-Tor. Chancen ergaben sich quer durch die Bank: durch Gernot Lenz frei vor dem Torwart, durch Wolfram Grimm mit dem rechten Fuß oder durch den starken Christopher Rieger, der nur knapp übers Gehäuse schoss. Allein der Torerfolg wollte sich nicht einstellen.
Zehn Minuten vor Spielende kam es dann knüppeldick für den VfB. Einer der wenigen VfR-Gegenangriffe war erfolgreich: Ein Schuss von rechts schlug hoch oben im Winkel zum 2:0 ein und besiegelte damit die VfB-Niederlage und den Abstieg in die Kreisliga B. Dort tummeln sich mit der SG Rockenau und Türk Gücü bereits zwei andere Eberbacher Fußballclubs.

27.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL