WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auch der RGE- Nachwuchs belegte am Wochenende nur Spitzenplätze

(tw) (ewa) Die Rudergesellschaft war vergangenes Wochenende wieder auf drei Regattaschauplätzen präsent. Eliteruderer Axel Mayer, Mitglied der Nationalmannschaft, bewies bei der internationalen Regatta in Köln, dass er zur Zeit bestens in Form ist. Im U 23-Vierer in einer neu formierten Mannschaft mit zwei Ruderern vom Hamburger RC Alemania und seinem neuen Zweierpartner aus Köln. Im Qualifikationsrennen für die Weltmeisterschaft ließ das Team überraschend nicht nur die deutsche, sondern auch die internationale Konkurrenz hinter sich her fahren und schoss als erstes Boot über die Ziellinie.
Sein jüngerer Bruder Boris fighte derweil bei der Junioren-Regatta in Köln um Punkte und Platzierungen. Ebenfalls mit neuem Zweier-partner, dem Stuttgarter Hannes Eisele. Im Zweierrennen der U 19-Junioren gelang ihnen im 24-Bootefeld die Qualifikation für das A-Finale, in dem sie schließlich Platz sechs belegten. Im Achterrennen durften die zwei Newcomer dann triumphieren. Ihr Südpoolvierer beherrschte vom Start weg das Sechsbootefeld und holte sich mit eineinhalb Bootslängen Vorsprung souverän den ersten Platz, gefolgt vom Nordpoolachter und dem Berliner Boot. Simon Schiml und Jan Grote-wohl konnten nicht mit nach Köln reisen. Sie lassen sich derzeit über die Pfingstferien in einem Trainingslager des LRV in Breisach trimmen.
Der hoffnungsvolle RGE-Nachwuchs zeigte bei der Heidelberger Regatta nicht minder Klasse. Mirco Luptowitsch erkämpfte sich sowohl im Einer als auch im Doppelzweier zusammen mit dem jüngsten Mayerspross Florian erste Plätze. Zweite Plätze belegten im Einer Florian Mayer, Mirko Luptowitsch, Simon Sterlike und Friederike Gund, sowohl Patrick Schölch und Simon Sterlike im Doppelzweier. Florian Mayer und Friederike Gund qualifizierten sich darüber hinaus aufgrund ihrer Platzierungen für den Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen, der vom 1. bis 4. Juli in Salzgitter stattfindet.


26.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL