WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Noch drei Punkte bis zur Bezirksliga

(hr) (jr) Mit 5:1 besiegte der FC Hirschhorn gestern den TSV Pfaffengrund. In dem Spiel in Pfaffengrund ging es für beide Mannschaften um sehr viel. Pfaffengrund hatte nach zwei Siegen in Serie wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze und Hirschhorn hatte vor diesem Spiel nur einen Punkt Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz, der nicht für den Aufstieg in die Bezirksliga reicht.
In den ersten 10 Minuten hatte Pfaffengrund etwas mehr vom Spiel und nach 8 Minuten auch die erste Chance, doch Klaus Albert verhinderte mit einer Glanzparade den Pfaffengrunder Führungstreffer. Nach dieser Schrecksekunde wachte die Hirschhorner Mannschaft aber auf und spielte bis zur Halbzeitpause eines ihrer stärksten Saisonspiele. In der 12. Minute setzte sich Uwe Böhnig auf der linken Seite entschlossen durch, und seine Hereingabe verwandelte der Hirschhorner Goalgetter Pascal Roncone zur 1:0-Führung. Nur 10 Minuten später marschierte Tobias Pätzold unaufhaltsam nach vorne, bediente mit einem herrlichen Pass Pascal Roncone, dieser spielte quer auf Uwe Böhnig und schon stand es 2:0 für Hirschhorn. Danach erspielten sich die Hirschhorner etliche Chancen, bevor in der 37. Minute das nächste Tor für die Gastmannschaft fiel. Rainer Kittel, der ein sehr gutes Spiel machte, schoss aus 12 Metern unhaltbar für den Pfaffengrunder Torhüter das 3:0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
In der zweiten Hälfte ließ es Hirschhorn ein wenig ruhiger angehen, so dass Pfaffengrund die ein oder andere Torchance hatte. Das einzige Gegentor passierte jedoch nach einem Missverständniss zwischen Klaus Albert und Tobias Pätzold, der in der 48. Minute den Ball unglücklich ins eigene Tor schoss. Ab der 62. Minute hatte dann auch Norman Büchler seinen ersten Einsatz im Trikot des FCH. Er wurde für Uwe Böhnig eingewechelt, der sicherlich an diesem Sonntag sein bisher stärkstes Spiel für den FC Hirschhorn bestritt. Aber auch Norman Büchler, der von Feudenheim zum FC wechselte, machte seine Sache sehr gut und deutete unter anderem durch einem Lattentreffer in der 77. Minute an, dass er eine echte Verstärkung für die Hirschhorner ist. Pfaffengrund hatte bis zur 80. Minute zwar ein leichtes optisches Übergewicht, die Tore schoss an diesem Sonntag jedoch nur Hirschhorn. 10 Minuten vor dem Ende erzielte Pascal Roncone mit seinem zweiten Treffer nach Vorarbeit von Christian Silbereis das 4:1, und in der 89. Minute erhöhte Thorsten König mit einem Distanzschuss auf 5:1.

Nach diesem überzeugenden Sieg und nach den Resultaten der Mitkonkurrenten um die Aufstiegsplätze hat Hirschhorn nun 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz. Da am letzten Spieltag der Vierte Mühlhausen beim momentan Dritten Gaiberg spielt, reicht Hirschhorn definitiv ein Sieg an diesem Mittwoch im letzen Heimspiel gegen den TSV Handschuhsheim zum Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

24.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL