WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Offene Geschäfte und viel Musik zum Frühlingsfest-Ausklang


(Fotos:Richter)

(hr) Der verkaufsoffene Sonntag in den Geschäften der Innenstadt bestimmte gestern das Bild am letzten Tag des 25. Eberbacher Frühlingsfestes. Ergänzt wurden die Angebote der Einzelhändler durch Fahrzeug-Präsentationen Eberbacher Autohäuser und eine kleine Oldtimer-Show der Veteranenfreunde "Kleiner Odenwald". Familienfreundliche Aktionen wie eine großflächige Kindermalerei auf der Fahrbahn der Bahnhofstraße West (Zweites Bild v.l.) oder ein Spielepark in der Bussemerstraße (Bild links) sorgten für Kurzweil bei frischen Temperaturen. Bei einer Stadtrallye galt es Aufgaben zu lösen und Fragen über Eberbach zu beantworten.
Musikalisch startete der Frühlingsfest-Sonntag mit einem Frühschoppen-Konzert des Musikvereins Wagenschwend auf dem Leopoldsplatz. Am Nachmittag konzertierte im Innenhof am Pulverturm das Akkordeon-Orchester mit seinem Jugendorchester "Picobello" (Bild oben rechts), und in der Bahnhofstraße Ost spielte "Top Secret". Offizieller kultureller Abschluss des Frühlingsfestes war das Chorkonzert der "Voices of Heaven" aus der Eberbacher Singschule unter Leitung von Kantor Achim Plagge in der Evangelischen Michaelskirche (Bild unten rechts). Rock- und Popklassiker gab es schließlich noch einmal am Abend auf dem Leopoldsplatz mit der Live-Band "Kabine 4".

24.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL