WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Höchste Saisonniederlage in Neckarsteinach

(hr) (fw) Der SV Moosbrunn ist auf dem besten Weg, ein gutes Saisonergebnis in den letzten Spielen völlig zu "vergeigen". Eine bessere Trainingsleistung genügte der SpVgg Neckarsteinach, um dem SVM mit 5:0 die höchste Niederlage dieser Spielzeit beizubringen.
Moosbrunn kassierte damit die dritte Niederlage in Folge und befindet sich auch in der Tabelle der Kreisliga B Nord im freien Fall, nachdem man sich noch vor drei Wochen berechtigte Hoffnungen auf einen fünften Platz machen konnte.
Bereits nach 45 Sekunden schlug der Ball zum ersten Mal ein, als die Neckarsteinacher einen eklatanten Defensivfehler rücksichtslos ausnutzten. In der Folgezeit zeigten sich die Gastgeber aggressiver und lauffreudiger als die Moosbrunner Gäste, die genau diese Eigenschaften vermissen ließen.
Eine weitere Unachtsamkeit ließ in der 21.Minute einen Spieler der Spielvereinigung frei aufs Tor zulaufen und ohne Mühe den zweiten Treffer erzielen.
Erst jetzt ließ der SVM zumindest ein bisschen Gegenwehr aufkommen und konnte die Begegnung dadurch etwas offener gestalten. Mehr als eine Kopfballchance durch Torsten Heckmann mit dem Pausenpfiff sprang dabei aber nicht heraus.
Eine weitere Möglichkeit zum Anschlusstreffer direkt nach dem Seitenwechsel ließ die Moosbrunner Fans noch einmal hoffen. Von Grocholl schön in Szene gesetzt, war es erneut Heckmann, der freistehend nur den gegnerischen Tormann traf.
Durch einen weiten Abschlag des Neckarsteinacher Keepers, welchen die aufgrund einiger Spielerausfälle neu formierte Moosbrunner Abwehr nicht unter Kontrolle bekam, wurde in der 54.Minute das 3:0 eingeleitet.
Nach einer Stunde versuchte es Aydogmus, nach klugem Zuspiel von Schätzle, mit einem 20-Meter-Schuss, den der Heimkeeper über die Latte zum Eckball abwehren konnte.
Einen hohen Freistoßball in den Moosbrunner Strafraum verwertete die Spielvereinigung per Kopf in der 65.Minute zum 4:0.
Der SVM kam durch Heckmann und Schätzle noch zu zwei guten Möglichkeiten, konnten diese aber nicht zur Ergebniskosmetik nutzen. Im Gegenteil: In der 83. Minute markierten die Neckarsteinacher nach einem Eckball, erneut mit dem Kopf, noch den 5:0-Endstand.
Das schlechte Spiel der Moosbrunner lässt sich nicht dadurch entschuldigen, dass vor allem im Defensivbereich einige wichtige Spieler ersetzt werden mussten und mancher Spieler angeschlagen in die Begegnung ging. Der SVM ohne Biss, ohne Kampf, wirkte über weite Strecken lustlos. Von einigen mitgereisten Zuschauern hörte man nach Abpfiff Satzfetzen wie "keine Gegenwehr" und "sich abschlachten lassen". Auch wenn es extrem klingt, so trifft es den Nagel wohl auf den Kopf.

Die Reserve des SV Moosbrunn besiegte die SpVgg Neckarsteinach mit 3:0.

Infos im Internet:
www.fussball-hd.de


23.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL