WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siege und Platzierungen in zahlreichen Turnieren


Springreiter im "leichten Sitz". (Foto:privat)

(tw) (ra) Die Saison ist noch jung, dennoch konnte die Reiterjugend des RFVO Beerfelden schon Siege und Platzierungen für "ihren" Verein nach Hause tragen.
Katharina Riesinger errang auf ihrer Stute Hariet gleich zwei erste Plätze: In Bensheim beim Stilspringen (Kl. E), in Wald-Michelbach bei einem Zweiphasenspringen (Kl. E). Dort schaffte sie auf Quinta zusätzlich einen 6. Platz im Stilspringen (Kl. E).
Patrick Löb, Kreismeister in der Leistungsklasse V, ging Anfang Mai in Heidelberg-Wieblingen an den Start und wurde Erster auf Briga (Kl. A), sowie Zweiter (Kl. L) und Neunter (Kl. A) auf Gute-Sitte. In Lampertheim siegte er im L-Springen auf Gute-Sitte, die auch den 4. Platz belegte. Mit Briga holte er im A-Springen zusätzlich einen 5. Platz.
Die Stute wird auch von seinem Bruder Erik Löb geritten, der auf ihr in Waldmichelbach (4. und 5. Platz im Springreiterwettbewerb, 5. Platz im Einfachen Reiterwettbewerb), Wieblingen (7. im SRW) und Lampertheim (7. im Stilspringen Kl. E und 5. im ERW) erfolgreich war.
Julia Spilger siegte in Wald-Michelbach auf Flying Shadow (Einf. Reiterwettb.) und kam im Springreiterwettbewerb auf Platz 6. An gleicher Stelle errang ihr Bruder Andreas Spilger zwei Platzierungen auf Sunny. Im einfachen Reiterwettbewerb wurde er Vierter, im Springreiterwettbewerb Fünfter.
Die Teilnahme am diesjährigen Frühjahrskurs des RFVO hat sich für die Genannten schon ausgezahlt, konnten sie das Gelernte doch im Turnieralltag erfolgreich umsetzen. Die Lehrer der Preisträger sind Volker Löb (Springen) und Dieter Schmidt (Dressur), beide Stamm-Ausbilder in Beerfelden.

23.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL