WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG I gewann 6 : 1 - SVG II siegte mit 15 : 0

(bro) (rj) Mit insgesamt 21 erzielten Toren traten die Kicker des SV Gammelsbach am Sonntagabend die Heimreise von der TSG Zell an. Den Vogel schoss dabei die SVG-Reserve ab, die den Vereins-Rekordsieg von 15:0 landete. Die erste Vertretung des SVG schaffte ebenso einen deutlichen Auswärtserfolg und hielt die TSG mit 6:1 nieder. Mann des Tages war hier Roland Schäfer, der allein viermal ins Schwarze traf. In diesem Spiel hatten die Gäste sofort das Heft in der Hand und bereits nach 45 Sekunden hätte Dominik Schmitt die Führung erzielen können, als er schön freigespielt auf das TSG-Gehäuse zulief, den Ball aber etwas überhastet drüber schoss. Fast die gleiche Situation bot sich dann Michael Vay, doch auch er hatte zu hoch justiert. Die Platzherren kamen in dieser Phase im Übrigen kaum aus der eigenen Hälfte. Die drückende Überlegenheit der Blau-Gelben kam schließlich doch in Toren zum Ausdruck. Mit einem Doppelpack von Roland Schäfer und einem schönen Treffer von Dominik Schmitt zum 0:3 schienen die Weichen schon früh auf SVG-Sieg gestellt. Allerdings erhielten die Mannen um Marco Flick kurz vor der Halbzeit einen Dämpfer, als Momo Merdanovic auf 1:3 verkürzte und den SVG damit bis zur Pause verunsicherte.
Nach dem Wiederanpfiff von SR Biehn (Seligenstadt) war folgerichtig auch die Platzelf zunächst am Drücker, aber zu harmlos vor dem Tor, und nachdem erneut Roland Schäfer das 1:4 gelang (61.), war der Bann gebrochen, und die Zeller Bemühungen entpuppten sich als Strohfeuer. Die Freiensteiner waren nun wieder Herr der Lage und blieben es bis zum Schluss. Stefan Schäfer (69.) sowie abermals Roland Schäfer (80./FE) schraubten das Ergebnis auf 1:6, was unter dem Strich vielleicht um einen Treffer zu hoch, aber dennoch grundverdient war. Mit diesem Sieg schob sich der SV Gammelsbach in der Tabelle an der SG Rothenberg (0:3 in Michelstadt) vorbei und belegt nun den dritten Platz, den es in den noch ausstehenden Spielen bei Türk Breuberg (23. Mai) und beim SV Hummetroth (6. Juni) zu verteidigen gilt.

Reserven:
Wie bereits erwähnt, schaffte die Reserve einen in der Höhe historischen Gammelsbacher Sieg und fertigte die TSG Zell mit 15:0 ab. Gegen die indisponierten Gastgeber war man in allen Belangen haushoch überlegen und kam so zu dem Rekordergebnis. Die Tore erzielten: Roland Jahn (4), Frank Schneider (3), Frank Leutz, Dirk Siefert, Thomas Gruber (je 2) sowie Alfred Zuckrigl und Marco Geisler.

17.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL