WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB holt Derbysieg in Hetzbach

(bro) (ge) Durch einen letztlich nie ernsthaft gefährdeten 2:0-Sieg beim TV Hetzbach wahrte der SVB am vergangenen Sonntag seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger SV Hummetroth und führt somit zwei Spieltage vor Saisonende weiter das Tableau in der A-Liga-Odenwald an. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine jederzeit faire Partie, in der der SVB mit deutlichen Vorteilen aufwartete und die drei Punkte einfuhr, ohne dabei zu glänzen. Coach Roland Hartmann hatte seine Jungs im Vorfeld eindringlich davor gewarnt, den TVH trotz der derzeitigen Tabellensituation nicht zu unterschätzen. Von Anfang an nahmen die Gelb-Schwarzen dann auch sogleich das Zepter in die Hand und setzten die Gastgeber unter Druck. Gute Möglichkeiten boten sich hierbei vor allem Christoph Röchner, Gerd Eckhard sowie Verteidiger Thorsten Wohlgemuth, dessen Schuss nach einem Sololauf leider nur gegen den Pfosten Hetzbacher Gehäuses klatschte. Die Hetzbacher versuchten es ihrerseits vorwiegend mit Schüssen aus der zweiten Reihe, konnten SVB-Ballfänger Lars Meffert aber nie wirklich in Gefahr bringen. Nach einer halben Stunde schließlich die hochverdiente Führung für den SVB: Steffen Lehr schnappte sich im Mittelfeld den Ball und donnerte diesen mit einem sehenswerten Schuss aus 23 Metern in die Maschen – 0:1 (30.). Bis zum Halbzeitpfiff durch den jederzeit aufmerksamen Schiedsrichter tat sich sich dann nicht mehr allzuviel, die Beerfelder Abwehr stand sehr sicher, und so ging man mit der knappen Führung im Rücken in die Kabine. In der zweiten Halbzeit erwischte man einen Auftakt nach Maß, als erneut Steffen Lehr eine Flanke von Christoph Röchner direkt nahm und nur drei Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 erzielen konnte (48.). Damit war das Oberzent-Derby eigentlich auch schon entschieden. In der letzten halben Stunde verpasste es der Tabellenführer, das Ergebnis deutlicher zu gestalten – Chancen dazu gab es jedenfalls zuhauf. Tobias Bechtold, Gerd Eckhard und Robin Hemberger boten sich in der Schlussphase noch nennenswerte Tormöglichkeiten, wobei sich hier auch der gut aufgelegte TVH-Goalie Thorsten Karb ein ums andere Mal auszeichnen konnte, als er seine Mannschaft mit Klasse-Reflexen vor einer höheren Niederlage bewahrte. Der SVB siegte in folgender Aufstellung: Meffert - Wohlgemuth Thomas – Krämer, Wohlgemuth Thorsten – Lehr, Hammann (55. Hallstein), Hemberger Robin, Röchner, Willenbücher – Eckhard, Bechtold.

Reserve:
Die Reserve siegte in Hetzbach mit 5:2 (2:1) und bleibt somit ebenfalls Tabellenführer. In einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit geriet man zwar schnell mit 0:1 in Rückstand, doch Martin Thiess und Oliver Zipse sorgten noch vor der Pause für die Führung. Nach dem erneuten zwischenzeitlichen Ausgleich war es dann Oliver Rexroth, der mit einem lupenreinen Hattrick (darunter ein Foulelfmeter) den 5:2-Endstand herstellte und seine Saisontreffer Nr. 17, 18 und 19 erzielte. Die Reserve holte die drei Punkte in folgender Formation: Fink – Krakowka - Krämer Christoph, Korn – von der Au, Thiess (31. Böhm), Kabel, Hofmann (46. Göbl), Brauch – Rexroth, Zipse.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 23.Mai, bestreitet der SV Beerfelden sein letztes Heimspiel in dieser Saison. Gegner ist die Mannschaft der SG Erbach, gegen die man in der Vorrunde knapp mit 2:1 die Oberhand behielt. Über die Bedeutung dieser Partie braucht wohl nichts mehr gesagt werden. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Stried. Die zweite Mannschaft bestreitet am Sonntag bereits ihr letztes Saisonspiel und hier würde bereits ein Remis genügen, um die Reserve-Meisterschaft in die Stadt am Berge zu holen. Gegen die mit Routiniers gespickte Elf aus der Kreisstadt wird dies aber sicher keine einfache Angelegenheit werden. Anpfiff ist um 13.15 Uhr.

17.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL