WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau hält Kurs auf A- Liga

(jc) (cum) Die SG Rockenau bleibt auf der Siegerstraße, doch der FC/DJK Ziegelhausen-Peterstal II brachte den Spitzenreiter der Kreisliga B Nord beim heutigen 3:6 an den Rand einer Niederlage.
Nach 17 Minuten schien die Partie bereits gelaufen: Mario Wäsch nach Freistoß von Murat Can (2.) und Ismet Kastrati, einmal nach herrlichem Diagonalpass von Max Huber (8.), einmal per verwandeltem Foulelfmeter (17.), hatten Rockenau mit 0:3 in Führung geschossen, und alles schien auf einen souveränen Sieg des Spitzenreiters hinzudeuten. Dann jedoch gaben die Männer um Spielertrainer Wäsch das Heft aus der Hand. Im Mittelfeld taten sich Lücken auf, die Ziegelhausen nutzte, um munter und variabel nach vorne zu spielen. Zwar hatte Murat Sahin nach klugem Pass von Wäsch direkt nach dem Seitenwechsel noch das 0:4 auf dem Fuß, doch dem etatmäßigen Torjäger klebte an diesem Tag das Pech an den Stiefeln. Stattdessen brachte Ziegelhausen die SG gehörig ins Schleudern. Denn im direkten Gegenzug landete ein langer Pass im Rockenauer Strafraum, SG-Keeper Sascha Köhler und seine Abwehrspieler wurden sich nicht einig, und Ziegelhausens Paul Nowak drückte zum 1:3 ein (48.). Fünf Minuten später stieg Jonas Schönsee unbedrängt zum Kopfball hoch und brachte den FC/DJK bis auf einen Treffer heran. Die SG Rockenau nahm den Schlagabtausch an. Nach Ecke von Can zündete Kastrati einen fulminanten Drehschuss, den Abpraller wuchtete Verteidiger Silvio Quarta mit einem herrlichen Seitfallzieher zum 2:4 in die Maschen (57.). Sechs Minuten später irritierte ein Ziegelhausener Abwehrspieler seinen Torwart bei einem Can-Freistoß, Kastrati war zur Stelle und staubte aus spitzem Winkel zum 2:5 ab. Auf der anderen Seite bekam die SG-Abwehr in der 67. Minute den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, Nowak bedankte sich mit dem 3:5. Den furiosen Schlusspunkt setzte Ismet Kastrati mit seinem vierten Treffer in der 87. Minute: Der ansonsten glücklose Sahin überlief die auf Abseits spekulierende Ziegelhausener Abwehr und legte klug zum mitgelaufenen Kastrati quer. Rockenaus Stürmerfuchs stoppte den Ball im gegnerischen Fünfer, täuschte im Stand mehrmals an und hämmerte den Ball dann über den am Boden liegenden Torwart mit der Pike zum 3:6-Endstand ins Netz.
Drei Spieltage vor Schluss fehlen der SG Rockenau jetzt noch sechs Punkte, um die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg perfekt zu machen. Allerdings warten im Heimspiel gegen die TSG Wilhelmsfeld am kommenden Sonntag, im Match gegen den FC Spechbach im Rahmen des Rockenauer Pfingstsportfestes und im letzten Spiel auswärts beim direkten Konkurrenten SG Wiesenbach noch drei dicke Brocken auf den Spitzenreiter.

16.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL