WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Volles Haus beim Hedgehog-Festival


Oben v.l. Quatrophonic, Daredevil, TAPs, Dominic und MC 102, unten v.l. Unintended, Gentle Violence, Overflow und das gut gelaunte Publikum. (Fotos:Richter)

(hr) Lebendig wie selten zuvor ist die junge Musik-Szene in und um Eberbach. Ein eindrucksvoller Beleg dafür war gestern Abend das zweite "Hedgehog-Festival" in der Igelsbacher Sängerhalle.
Insgesamt sechs Bands zeigten den rund 300 meist jugendlichen Fans ihr Können. Zu Beginn war es die junge Gruppe "Quatrophonic", die mit energiegeladenem Crossover im Stil von "Rage Against The Machine" gleich für Stimmung auf der Tanzfläche sorgte. Deren Hits wie "Bombtrack" und "Killing In The Name" fehlten ebenso wenig wie ein furioses Drum-Solo - ein Auftakt mit viel Power. Weiter ging es mit "Daredevil", die erst wenige Wochen zusammen spielen und sich mit modernem Punk-Rock á la "Offspring" und "Blink 182" präsentierten. die "Twelve Armed Pigs (TAPs) schließlich ließen es zur Freude der begeisterten Stage-Diver im Publikum mit punkigen Ska-Beats richtig krachen und servierten am Schluss ihre Version des Ramones-Klassikers "Blitzkrieg Bop".
Für Abwechslung sorgten dann die beiden "Verbalakrobaten" MC 102 und Dominic, die in einem spontanen und rasanten Hip-Hop-Jam ihre Reime ins Publikum schleuderten, bevor es in der Auftrittsreihenfolge weiter ging mit der Gruppe "Gentle Violence". Ihre Crossover-Mischung mit einem gehörigen Schuss Ska fetzte noch einmal richtig los. "Unintended", die bereits etablierte und allseits bekannte Post-Grunge-Band der Musikschule, stellte dann ihre brandneue CD "ASAP" auch live vor, und "Overflow" setzten mit ihrem versierten Auftritt einen Schlusspunkt unter eine gelungene Veranstaltung, die von den Musikern selbst in Eigenregie veranstaltet wurde.
Man darf auf die Weiterentwicklung der jungen Bands gespannt sein und sich schon mal auf das nächste "Hedgehog-Festival" freuen.

16.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL