WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Betriebszeiten nochmals eingeschränkt


(Foto:SWE)

(hr) Wenn am kommenden Wochenende die Freibadsaison beginnt, wird auch die Personenfähre über den Neckar wieder ihren Betrieb aufnehmen. Der Gemeinderat beschloss heute, die Fähre in diesem Jahr nur an Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 19.30 Uhr sowie während des Kuckucksmarkts verkehren zu lassen. Die Fahrpreise werden angehoben: Künftig zahlen Kinder 50 Cent und Erwachsene einen Euro pro Fahrt. Günstigere Zehnerkarten gibt es für 3,00 Euro (Kinder) bzw. 6,00 Euro (Erwachsene). Sie gelten allerdings nicht während des Kuckucksmarkts.
Damit hat der Gemeinderat die Fährzeiten gegenüber dem Vorjahr nochmals eingeschränkt. Grund dafür ist das Defizit von rund 16.000 Euro, das die Fähre in diesem Jahr voraussichtlich "eingefahren" hätte, wenn die Betriebszeiten unverändert geblieben wären. SPD und Freie Wähler hatten bei den Haushaltsberatungen im März volle Kostendeckung bei der Fähre gefordert. Die heute beschlossene Lösung geht aber immer noch von einem Fehlbetrag von gut 11.000 Euro in diesem Jahr aus. Die SPD wollte heute daher die Betriebszeiten nur auf den Kuckucksmarkt beschränken. Dann werde das Defizit nur 2.500 Euro betragen, rechnete Fraktionsvorsitzender Bruno Schmitt vor. Die Genossen wurden aber von der Mehrheit überstimmt.

13.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL