WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mountainbike-Marathonsieg zum Saisonauftakt


(Foto:privat)

(jc) Am vergangenen Sonntag fand in Langenbrand / Schwarzwald der erste Lauf zum Schwarzwald- Tälercup statt. Der RMSV Langenbrand führte diese Veranstaltung erstmals als Mountainbike-Marathon durch. Der von der Natur so dringende benötigte Regen der letzen Woche war für die Biker allerdings weniger erfreulich, da sich die eine oder andere Wiesenpassage in tiefe Schlammlöcher verwandelt hatte. Pünktlich zum Rennen lies der Regen jedoch nach und die Teilnehmer blieben von oben herab trocken.
Olav Schilla / Team Bike & Sportwelt entschloss sich kurzfristig diese Veranstaltung als Testrennen und Saisoneinstieg zu nutzen. Auf der 28 KM langen Strecke waren über zwei Runden hinweg knapp über 900 Höhenmeter zu bewältigen. Dadurch, dass bei diesem Rennen die Jugend-Lizenzfahrer ihren Lauf zum Tälercup austrugen, war hier vom Start weg mit einem schnellen und hektischen Rennverlauf zu rechnen. Um Rangeleien auf den ersten Metern aus dem Weg zu gehen setzte sich Olav Schilla gleich mit einer kleinen Spitzengruppe vom Rest des Feldes ab. Zu Beginn immer an seiner Seite blieb sein Trainings-Schützling, der Jugend-Lizenfahrer Marius Wilhelm aus Obrigheim / Team Tomac – VfR Waldkatzenbach. Dieser erreichte in der Jugendklasse einen hervorragenden 4. Platz bei seinem ersten Langstreckenrennen. In der Gesamtwertung kam Olav Schilla als 4. ins Ziel und siegte in der Altersklasse: Herren. Nach einer gelungenen Premiere auf neuem Material, welches hier seinen ersten Einsatz hatte blickt man bei der Teamleitung hoffnungsvoll in die neue Saison. Der Spessart-Bike-Marathon in Frammersbach, am kommenden Wochenende ist dann schon der nächste Einsatz des Bikers vom Team Bike und Sport Welt, bei dem ebenfalls Teamkollege Marco Hufnagel teilnehmen wird.

13.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL