WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbach verliert einen guten Freund


(Foto:Eberbacher Geschichtsblatt)

(hr) (stve) Maurice Delerce, ehemaliger Stadtrat und Vorsitzender der Partnerschaftskommission von Thonon-les-Bains, Eberbachs französischer Partnerstadt am Genfer See, ist tot. Wie die Eberbacher Stadtverwaltung heute mitteilte, starb er am 7.Mai im Alter von 78 Jahren.
Maurice Delerce war ein Mann der ersten Stunde in der Städtepartnerschaft zwischen Thonon und Eberbach. Als die Partnerschaft im Sommer 1961, noch eineinhalb Jahre vor der Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags, mit den Unterschriften der beiden Bürgermeister Georges Pianta und Dr. Hermann Schmeißer besiegelt wurde, war Delerce schon als Stadtrat von Thonon dabei. Viele Jahre war er Vorsitzender der Partnerschaftskommission und saß damit an der zentralen Schaltstelle für alle Angelegenheiten zwischen Thonon und Eberbach. Mit großer innerer Teilnahme, Entschiedenheit und großem Eifer trat er stets überzeugend für die Idee der Partnerschaft ein.
In Würdigung seiner Verdienste um die Städtepartnerschaft wurde Delerce im September 1988 der Ehrenring der Stadt Eberbach verliehen. Zahlreiche Eberbacher werden sich an den beliebten, geschätzten, geachteten und liebenswerten Maurice Delerce, einen guten Freund Eberbachs, erinnern.

10.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL