WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wellness-Wahn im kabarettistischen Kreuzfeuer


Kursleiter - Wellnässer - Reverend: Christian Habekost im Kulturlabor. (Fotos:Richter)

(hr) Den Seelenmüll abwerfen, Verspannungen lösen und den Weg für die Glückshormone freimachen - das war die Devise von "Kursleiter" Christian Habekost im ersten Teil seines Kabarett-Programms, das er vorgestern Abend im ausverkauften Kulturlabor (Galerie ARTgerecht) darbot. Und dieser Seelenmüll wog gar nicht so leicht: Verfallserscheinungen und Doppelmoral in Politik und Gesellschaft boten reichlich Stoff für hintergründige Pointen und spitzzüngigen Wortwitz. Wenn "Chako" Habekost über den Jugendwahn oder aus den Fugen geratene Kindererziehung sinnierte, wäre so manchem das Lachen beinahe im Hals stecken geblieben. Doch die rasante Darbietung des Pfälzers ließ nicht viel Zeit für Nachdenklichkeit - ein Gag jagte den anderen.
So richtig zu Hochform lief Habekost nach der Pause im Bademantel als "Wellnässer" auf. Von Aloe Vera über die Trinkkur mit dem "Morgenurin der thailändischen Milchkuh" und Feng Shui bis hin zum Kurs zur Vergrößerung des männlichen Geschlechtsteils karikierte der Comedy-Profi so ziemlich die gesamte aktuelle Wellness-Welle und erntete Lachsalven.
Nicht mehr zu halten war das Publikum schließlich, als Habekost in der Zugabe mit schwarzem Umhang und Stirnband den Reverend Samuel Lucas Lovemachine mimte und in einer mitreißenden Predigt an die "Gemeinde of Eberstream" seine Sicht der politischen Lage in Deutschland und der Welt ins Publikum schmetterte.
Nach zwei Stunden Lachyoga feierten die Glückshormone bei den Kabarett-Fans in der Galerie jedenfalls fröhliche Urständ´ - Wellness pur für Geist und Seele und eine überaus gelungene Veranstaltung des Kulturlabors.

09.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL