WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Empfindliche 3:0-Niederlage im Kampf um Platz 5

(jc) (fw) Es gibt Tage, an denen läuft einfach Nichts. So einen Tag erwischte der SV Moosbrunn im Spiel bei der SG Lobenfeld. Beide Mannschaften zeigten eine, dem Wetter angepasste, triste Begegnung ohne große Höhepunkte, welche die Platzherren mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Bereits nach zehn Minuten ging das Heimteam mit 1:0 in Führung, eingeleitet durch einen schweren Patzer des Moosbrunner Liberos. Gleich darauf beinahe der Moosbrunner Ausgleich, als eine "verunglückte" Flanke von Sebastian Herre sich fast ins Tor senkte, letztendlich aber an der Querlatte hängen blieb.
Dies waren aber schon die einzigen nennenswerten Szenen im ersten Abschnitt. Die SG Lobenfeld zeigte sich agiler, ging vor allem im Mittelfeld robuster zur Sache, blieb jedoch, wie die körperlich unterlegenen Moosbrunner Gäste auch, im weiteren Verlauf ohne zwingende Torchance. Nach der Pause versuchte der SVM das Spiel etwas zu öffnen, was den Gastgebern ein paar bessere Chancen ermöglichte. Zuerst zog Lobenfelds Kempf seinen Seitfallzieher übers Tor, wenig darauf ein Kopfballtreffer der Platzherren, den der schwache Schiedsrichter nicht anerkannte, da sich die Flanke zuvor wohl im Aus befand. Es dauerte fünfzig Minuten bis sich Moosbrunns Stürmer Georg Zacharias zum ersten Mal durchsetzen konnte. Frei vorm Tor reagierte der "junge Wilde" aber etwas zu hektisch und verzog.
Eine Stunde war gespielt, als sich zwei Moosbrunner Defensivleute gegenseitig behinderten und so dem gegnerischen Team eine freie Bahn eröffnete. Doch Marcus Walter konnte den scharfen, aber nicht gerade platzierten Schuss parieren. Wenig später Riesenglück für den SV, als es in der Hintermannschaft erneut zu Abstimmungsproblemen kam, und der Ball erst auf der Torlinie seine Ruhe fand, von wo er im letzten Moment von Gagliardi aus der Gefahrenzone befördert wurde.
Ein Hammerschuss, der genau passte, brachte in der 66. Minute die endgültige Entscheidung zum 2:0. Zehn Minuten später bekam Lobenfeld den dritten Treffer geradezu geschenkt. Einen Rückpass wollte Moosbrunns Keeper Walter nach Vorne befördern, rutschte dabei auf dem nassen Rasen aus, und kickte den Ball daher ungewollt direkt vor des Gegners Füße, der im Anschluss ohne Probleme einschob.

Die SG Lobenfeld ging in einer schwachen Begegnung als verdienter Sieger hervor und hält sich damit den SV Moosbrunn, der seine Hoffnungen auf den fünften Platz nun begraben kann, mit sechs Punkten auf Abstand.



Reserve: SGL – SVM 0:4



09.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL