WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Neulinge - Oliver Stoll vor Deutschen Meisterschaften siebter

(jc) (bm) Mit drei Athleten war der TV Eberbach beim Neckarsulmer Triathlon am Start. Ihren ersten Dreikampf überhaupt absolvierten Moritz Schöpf und Jan-Philipp Kaufmann (Bike&Sport), die beide in der Schülerklasse starten. Der Routinier Oliver Stoll nutzte den Wettkampf als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften im Duathlon am kommenden Wochenende. Trotz niedriger Temperaturen und Dauerregen zeigten die drei Eberbacher sehr gute Leistungen.
Über die Distanz von 200 Meter Schwimmen, fünf Kilometer Radfahren und einen Kilometer mussten sich Schöpf und Kaufmann mit einem starken Teilnehmerfeld messen. Nach dem Start konnten sich die zwei Eberbacher Triathloneinsteiger bereits sehr gut behaupten. Mit einer Schwimmzeit von 3:35 Minuten verließ Moritz Schöpf in sehr guter Ausgangsposition das Neckarsulmer Hallenbad. Etwa 10 Sekunden dahinter folgte Jan-Philipp Kaufmann. Beim Wechsel zum Radfahren machte sich die fehlende Wettkampferfahrung bei beiden bemerkbar, so das sie wieder wertvolle Positionen verloren. Auf der Radstrecke zeigten die zwei aber wieder eine tolle Leistung und machten eine nach der anderen Position wieder gut. Der radsporterfahrene Kaufmann konnte sich auf der kurzen Radstrecke sogar bis in Spitzenfeld vorfahren. Beim abschließenden Lauf konnten die zwei Nachwuchsathleten wiederum mit einer guten Leistung ihre Plätze verteidigen, so dass Jan-Philipp Kaumann mit einer Zeit von 18:38 Minuten als fünfter Teilnehmer die Ziellinie überquerte. Kurz dahinter mit einer Gesamtzeit von 20:04 Minuten beendete Moritz Schöpf auf Rang 19 liegend den Wettkampf.
Oliver Stoll hatte eine Distanz von 500 Meter Schwimmen, zweimal fünf Kilometer Radfahren und zweimal 1,7 Kilometer Laufen zurückzulegen. Im Gegensatz zu seinen jüngeren Vereinskollegen musste er also gleich viermal zwischen den Disziplinen wechseln. Bei seiner vermeintlich schwächsten Disziplin, dem Schwimmen, verließ der 19-jährige Waldbrunner auf Rang 13 liegend mit einer Schwimmzeit von 7:15 Minuten das Schwimmbad. Doch bereits auf dem ersten Rad- und Laufabschnitt zeigte er eine sehr gute Leistung und schaffte den Anschluss an die vorderen Gruppen. Als es dann zum letzen mal auf die Laufstrecke ging konnte sich Stoll bereits bis auf den 9. Platz vorkämpfen. Mit einem tollen Endspurt konnte er noch zwei weitere Athleten hinter sich lassen, so dass er mit einer Gesamtzeit von 36:39 Minuten als siebter Teilnehmer die Ziellinie überquerte.


08.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL