WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ritter Rost hat Geburtstag


(Fotos: Broghammer)

(bro) Heute fand im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz die Premiere des Musicals "Ritter Rost hat Geburtstag" unter der Leitung von Achim Plagge statt. Anlass ist das 10-jährige Bestehen der Singschule und das 25-jährige Bestehen der Musikschule Eberbach. Achim Plagge begrüßte alle großen und kleinen Zuschauer und bedankte sich besonders bei Barbara Menges, die für das Bühnenbild sorgte, bei Sibylle Muff, für die Übernahme der Regie, bei Bernard Sperrfechter, der das Basisensemble der Musikschule einstudierte und bei Kriemhild Pfeifer, die für den Erstklässlerchor verantwortlich ist. Sein Dank galt auch allen helfenden Eltern und allen anderen Beteiligten, die für ein Gelingen sorgten.
70 Kinder der Kinderchöre, erste bis sechste Klasse, spielten und sangen mit ansteckender Begeisterung die Geschichte eines metallischen Ritters, der auf einer eisernen Burg im Fabelwesenwald wohnt. Mit einer gebastelten Zeit-taxi-ruf-maschine, die er zum Geburtstag bekommt, erleben er und seine Freunde Abenteuer in der Vergangenheit und in der Zukunft.
Chor- und Sologesänge, die gekonnt vom Basisensemble der Musikschule begeleitet wurden, ließen auch die Zuschauer mitreisen. Sicher schlüpften die Kinder, die einen Sprechpart hatten, in ihre Rollen und untermalten sie mit passender Gestik und Mimik. Raffiniert war der Wechsel des Bühnenbildes. Hinter einem imaginären Vorhang wurde mit schnellen Handgriffen und fetziger Musik das Bühnenbild ausgetauscht.
Am Ende der Aufführung wurden die singenden und spielenden Akteure von den zahlreichen Zuschauern mit einem großen Applaus und dem Ruf nach Zugabe belohnt. Den Kindern war die Freude und Erleichterung über diese gelungene Premiere anzusehen.
Weitere Aufführungen gibt es am Samstag, 8. Mai, und Sonntag, 9. Mai, jeweils um 17 Uhr. Karten gibt es noch im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif und an der Abendkasse.


07.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL